nebelaufnahmen,sonnenuntergänge

paddyboy2010

New member
hallo ich suche eine kamera mit der ich perfekte bilder von sonnenuntergängen,landschaften,makkroaufnahmen und ganz wichtig nebelaufnahmen machen kann..am besten natürlich eine kleine kamera aber ich glaube sowas gibt es nicht...wäre dankbar für eure antworten..

aekonet

Well-known member
Diese Angaben sind zu allgemein, du musst ein wenig ins Detail gehen. Klein ist da schon mal ein Anhaltspunkt, aber zu ungenau. Hosentaschenklein, Jackentaschenklein oder wie?
;)
Was darf sie kosten? Willst du Objektive tauschen können? Wofür sollen die Bilder dann verwendet werden (Bildschirm, Ausdrucke, wie groß, etc.??)

lg aekonet

P

paddyboy

Guest
naja am liebsten halt so klein wie eine digitalkamera also quasi für die hosentasche..aber ich denke mal die machen nicht so gute bilder damit ich sie ausdrucken kann(mind. A4 größe)..
und der preis naja sollte nich mehr als 800€ sein..ich hoffe das geld reicht dafür..

P

paddyboy

Guest
achso und schön wäre es natürlich wenn mann nicht ständig objektive austauschen müsste..
lg paddyboy

Rainer

Moderator
@paddyboy

Schau dir die Nikon P7100 an. Das ist eine der besten Kompaktkameras auf dem Markt.

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Nikon_Coolpix_P7100/7347.aspx

Wenn dir damit die gewünschten Aufnahmen nicht gelingen, liegt es mit Sicherheit nicht an der Kamera. Eine Nebelautomatik hat sie allerdings nicht; du wirst dir deshalb schon einige Gedanken über Einstellungen und Bildgestaltung machen müssen  :wink:

Gruß

Rainer

Bilderprofi

New member
Ich persönlich bin recht enttäuscht von den Nikon Kompakt Kameras. Habe nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Mit Sony hingegen habe ich immer gute bei den Kompakten gemacht. Aber sicherlich kommt es auch wirklich immer auf das Einsatzgebiet an.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
mimöschen GALERIE: Stimmungen 6