Heuschrecke

trixihexe

Well-known member
Heute durfte sladdi mit auf meine Tour durch die Wildnis des Schwarzwaldes.
Ich war so happy weil ich so schöne Schirmpilze gefunden hatte und ich auch die Kamera nicht abgeben musste. Als ich nun die Motivsuche beendet hatte ging es ab zum Auto, weil Hunger hatten wir inzwischen ebenfalls bekommen. Wir stiegen ein, mein Mann startet das Auto und ich schrie auf halt Stop eine Heuschrecke. Mein Mann fragt wo, wo ich schnapp die Kamera und machte Bilder ohne Ende eines davon will ich euch zeigen. Ebenfalls eine Biene und einmal mit Schirmpilze.

Sie sitzt dabei auf unsere Autoscheibe und spiegelt sich wie ich finde einmalig darin. Ich habe das Bild so belassen wie es aufgenommen wurde.
 

Anhänge

hobbymama

Well-known member
*klatsch*  :flowers:
die Pilze sind schon mal die ersten Bilder von Dir die ich scharf gesehen habe ! Und ich finde alle 3 bilder von der Perspektive schon mal richtig klasse
es wird, und nächste Woche zeigste uns absolut perfekte Bilder wenn es in solchen schritten weitergeht  ;)
 

trixihexe

Well-known member
Oh danke ich kann lob gebrauchen, weil ich ja wieder sladdi im Rücken hatte.
Könnte ein Moderator mich vielleicht in das  richtige Forum beförden. War so aufgeregt beim schreiben, dass ich nicht einmal merkte, wie fehl am Platz ich hier bei schwarz/weiß bin
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

im vergleich zu deinen ersten bildern  :up:, habe schon länger nichts mehr von sladdi geshen  ;D.

Mike
 

Makrofetischist

Well-known member
Kommentar: Biene5.jpg
Deine Biene ist eine Schwebfliege...könnte etwas mehr Schärfe vertragen ansonsten schön hinbekommen...

Kommentar: Schirmpilz.jpg
auch klasse...für solche Aufnahmen habe ich immer eine Schere dabei, um störende Halme wegzuschneiden...oder wegrupfen...

Kommentar: heuschrecke15.jpg
Gefällt mir sehr gut...zwar ist der HG nicht natürlich aber der Schnitt und die Spiegelung ist klasse...

 

faolchu

Well-known member
Dem letzten Beitrag kann ich mich anschließen. Vor allen die Heuschrecke finde ich sehr gelungen. Schöne Schärfe und mit der Spiegelung sieht das sehr gut aus.

 
D

digilux

Guest
Die SLR liegt Dir offenbar sehr gut. Behalt sie! Dann hat Dein Mann zwar ein Problem, aber er wirkt wie ein Mann, der mit sowas fertig wird...  :hut:
LG Lüder
 

sladdi

Well-known member
:hut:

Mahlzeit!

Tja.....?
Was soll ich sagen? *grins*

Wenn die Neue nicht bald kommt, bin ich meine D40x wohl los!

:photo:

Dafür das meine Frau erst seit wenigen Stunden (reine Fotozeit) mit meiner Spiegelreflex einen richtigen Fotoapparat in Händen hält, macht sie schon schöne Bilder.
Auch scheint sie ein Auge für Motive zu haben.

Einerseits freut mich das, aber es ist schon doof einfach nebenher zu latschen. (Dadurch kann ich mich aber besser in meine Frau hineinversetzen und weiss nun wie es ihr wohl erging als sie hinter mir herdackelte.)

Wenn nun also die Fuji nicht bald kommt, haben wir definitiv ein Problem!  :love:  :pfeif:  :think:

Ich freue mich aber schon richtig auf Fototouren zu zweit mit zwei Fotoapparaten.....

@trixi
Mach weiter so !

Ich liebe dich!

sladdi  :flowers:
 

Paco

Well-known member
Hallo sladdi,

Deine Frau macht nicht nur schöne Bilder, sonder auch
Bilder mit absoluten Potenzial! :hut:
Habe Ihre Heuschrecke mal durch die EBV gejagt und stell
sie mal mit bei. Ich hoffe das ist okay?! :pfeif:
Hab's vielleicht ein wenig übertrieben, sollte ja wie gesagt
auch nur veranschaulichen, was in dem Bild steckt.

Ich sehe harte "Konkurrenz" auf Dich zukommen, sladdi ;D  ;)

Viel Spass Euch beiden, bei den anstehenden Fototouren!

Gruß
Paco
 

Anhänge

kaliko

Well-known member
@ Paco:
Du hast dich vielleicht vom Original weiter entfernt, aber ich finde deine Bearbeitung  :up:  :up: !!
Ist halt vielleicht eine mehr künstlerische Annäherung, aber diese Grüntöne sprechen mich sehr an!

lg
Brigitte
 

faolchu

Well-known member
Ich finde beide Bearbeitungen des Motivs gelungen und beide gefallen mir auch. Bide vermitteln eingene Stimmungen und man kann nicht direkt sagen was besser ist, das bestimmt dann eher der eigene Geschmack.

 

trixihexe

Well-known member
Ist das der Wahn was ihr aus dem Bild heraus geformt habt. Super ich muss beiden ein kompliement machen ihr habt es wirklich drauf ein Bild zu bearbeiten. Entscheiden welches mir gefällt kann ich nicht.
 
Oben