Hibiskus

joergmoritz

Well-known member
ich finde die Version besser, in der der Spempel  einen leichten Schatten wirft (das obere)

insgesamt toller Beschnitt und kräftige Farben
 

AndreasP

Well-known member
Und ich finde die Version besser, in der der Spempel  keinen Schatten wirft (das untere)
;D

Ansonsten stimme ich Jörg voll zu:
- herrliche Farben
- gute Schärfe
- sehr guter Beschnitt

Bin mal gespannt wenn mein Hibiskus das blühen wieder anfängt  :think:
Andreas  :wink:
 

Rainer

Moderator
Ich bevorzuge auch das Original.

Allerdings gefällt mir generell diese Art Beleuchtung nicht. Es ist geblitzt und es sieht auch so aus. Mich stört, dass der Stempel (Vorsicht: ich bin kein Botaniker) sich kaum vom Hintergrund abhebt. Schön wäre, wenn die Blüte dort etwas dunkler wäre und der Stempel einen Spot hätte.

Außerhalb der eigenen vier Wände hat man natürlich kaum Möglichkeiten, das zu realisieren. Deshalb nimm das bitte nicht als Kritik, sondern nur als Hinweis.

Gruß

Rainer
 

kaliko

Well-known member
Hallo!
Mir gefällt auch das Original besser, und zwar gerade wegen des Schattens. Stempel und Kronblätter haben ja fast die gleiche Farbe, der Schatten macht die Linie deutlicher.

OT: @ Rainer: Stempel stimmt schon, allerdings haben wir es hier mit einer besonderen Form zu tun, da ja auch die Staubfäden mit dem Griffel verwachsen sind. Was mit der Bestäubungsart zu erklären ist und in diesem speziellen Fall sogar ein Bestimmungsmerkmal darstellt. (Vorsicht: ich bin Botanikerin  :) )

Liebe Grüße!
Kaliko
 

undercover

Well-known member
hallo mike,

ich finde dein ersteingestelltes wesentlich besser(mit schatten). den beschnitt finde ich mehr als passend gewählt!

lg,

rebecca
 
S

Shaw

Guest
kaliko schrieb:
OT: @ Rainer: Stempel stimmt schon, allerdings haben wir es hier mit einer besonderen Form zu tun, da ja auch die Staubfäden mit dem Griffel verwachsen sind. Was mit der Bestäubungsart zu erklären ist und in diesem speziellen Fall sogar ein Bestimmungsmerkmal darstellt. (Vorsicht: ich bin Botanikerin  :) )
:think: Ich finde es gerade mal echt interessant, was sich hier für Berufe ansammeln.  :)


Zu den Bilder muss ich sagen, dass mir das 1. auch besser gefällt. Mitunter wegen dem Schatten, aber auch wegen der Farbe. Das geblitzt wurde ist hier in meinen Augen von Vorteil.  :flowers:
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
L GALERIE: Makrofotografie 2
Similar threads
Hibiskus
Oben