Hiiilfeeeeee

unwissend

New member
Hallo zusammen,

ich habe das große Problem, dass ich meine Digitalkamera Kodak easyshare z710 auf gelöschte Dateien dursuchen möchte, aber die Programme zur Datenrettung immer nur die Laufwerke als Auswahl angeben und die Kamera eben nicht. Die Fotos/Videos sind aber auf dem internen Speicher.

Bin dankbar für jede Anregeung

R

Regine

Guest
Hast Du die Kamera an den Rechner angeschlossen und Du kannst nicht das Laufwerk öffnen und Dich bis zum internen Speicher durchklicken?

faolchu

Well-known member
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Je nach Kamera gibt es Einstellungen, damit diese dann als externes Laufwerk erkannt wird. (USB Mass Storage)
Prüfe ob es solche Einstellungen der Kamera gibt und ob diese als Laufwerk erkannt wird.

Dann gibt es auch viele kostenlose Software Daten wieder herzustellen.

http://www.pcinspector.de/

Rainer

Moderator
unwissend schrieb:
ich habe das große Problem, dass ich meine Digitalkamera Kodak easyshare z710 auf gelöschte Dateien dursuchen möchte, aber die Programme zur Datenrettung immer nur die Laufwerke als Auswahl angeben
Ich gehe davon aus, dass sich die Bilder auf einer Speicherkarte befinden. In diesem Fall solltest du für ein paar Euro einen USB-Kartenleser kaufen, dort die Speicherkarte einsetzen und nach den verlorenen Bildern suchen lassen. Das geht auch viel schneller als über die USB-Verbindung zur Kamera.

Gruß

Rainer

Oben