Hilfe beim Kauf

G

Guest

Guest
<p>Hallo,</p><p>Ich will mir demnächst eine einsteiger DSLR kaufen. Für mich kam zunächst die Canon 350d, Konica Minolta D5 oder Nikon D50/70 in Frage .Habe mich dann in einem Fotoladen beraten lassen.
Dort wurde mir erzählt das Nikon`s D50/70 ein sogenanntes Bildverbesserungsprogramm besitzen würde welches sich jedoch für Hobbyfotografen ungeignet währen ,da die Bild gekünzelt wirken sollen.
Ich würde mich freuen wenn jemand ihr mir eure Erfahrungen oder Wissen mitteilen würdet!</p><p>Danke schon mal für alle Antworten!!
</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Hallo</p><p>Besitze selbst die Canon 300 D und bin damit sehr zufrieden - Die Bilder sind absolut TOP
und lassen sich ohne Probleme mit toller Schärfe auf A4 ausdrucken bzw.entwickeln.
Die Standard Zoom Optik ist scharf und kontrastreich , die Bedienung - nach Studium der Anleitung - ohne Probleme .Obwohl die Bedienungselemente etwas "verstreut" an der Kamera angebracht sind.
Diese Kamera kann ich ABSOLUT empfehlen. Die 350 D ist von der Technik fast identisch - was mich daran stören würde ist die Grösse der Kamera - mir ist sie zu klein - aber das ist rein subjektiv da ich es gewohnt bin mit recht großen Kamereas (Nikon F/F2) zu fotografieren.</p><p>Habe mir zur EOS nocht extra das externe Batterieteil dazugeholt - macht die Kamera etwas größer und schwerer und damit "griffiger" - aber wie gesagt alles subjektiv.</p><p>Mein Bruder hat die Nikon D-50 - Die Ergenisse sien TADELLOS - selbst Bilder mit 1600 ASA Einstellung - aufgenommen mit vorhandenem Licht (Motiv Dampflok bei Nacht bzw.bei der Wartung im Lokschuppen - alles ohne Blitz) sind ausstellungsreif.
Lassen sich noch ohne Nachbearbeitung auf 13x18 vergrössern - mit Nacbearbeitung ist A4 möglich. </p><p>Was die Dir beim Fotohändler gesagt haben ist Mist. Ich würde die Nikon D 50 sogar der Canon EOS 300 / 350 D vorziehen - aber nochmal - alles subjektiv obwohl die Bildergebnisse absolut überzeigend sind.</p><p>Derzeit wird die Nikon recht preiswert angeboten - mit einem sogenannten Cash Back von Nikon.
Da kriegst Du von Nikon 100 Euro zurück - diese Aktion läuft m.W. noch bis in den Januar.
Als jetzt "zuschlagen".</p><p>Viele Grüße</p><p>Willi
</p><p></p>
 
N

neuling

Guest
<p>Hallo,
mich hätte mal interessiert wie viel Bilder man ungefähr oder wie lange man die Kamera mit einem vollgeladenen Akku versorgen kann.</p><p> MFG
</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Hallo</p><p>Ich habe eine 1 GB Karte in der Kamera - das gibt bei höchster Auflösung ca. 300 Bilder.</p><p>Die Akkus halten solange - also die 300 Bilder bekomme ich mit einer Akkuladung durch.
(bei ca 30% Blitzanteil) - Ziehe allerdings die Bilder per Kartenleser auf den PC - während dieser Zeit ist der Akku an der "Tankstelle". Habe mir allerdings für den Fall der Fälle noch nen 2. Akku zugelegt - von Hama.
Wichtig wenn man bei kaltem Wetter outdoor fotografiert sollte der 2.Akku in der Hosentasche(schön warm) mit dabei sein - dann die Kälte den Akku in der Kamera vorzeitigt leert.</p><p>Viele Grüße</p><p>Willi</p><p>
</p>
 

Berndalbert

Well-known member
<p>Hallo,
ich fotografiere mit einer Nikon D70 und bin hochzufrieden. Muß Willi recht geben, was sie Dir da erzählt haben ist Blödsinn. Ich habe mehrere 512`Speicherkarten und die machen bei höchster Auflösung ca. 150 Bilder pro Karte und der Akku hält unwahrscheinlich lange.</p><p>bernd albert
</p>
 
Oben