hilfe foto hintergründe

I

ironhan

Guest
morcen zusammen,
ich weiss nicht nach was ich suchen soll :)
ihr könnt mir aber bestimmt helfen.

undzwar wollte ich gerne für meine kleine schwester die heiraten wird,
ein kleines fotobuch bzw. fotos mit hintergründen erstellen und ihr es schenken.

ich habe sehr oft solche hintergründe gesehen. z.b. im schloss, im garten diverse hintergründe.

ich weiss nicht wie mann hier fotos hochladen kann, sonsten könnte ich aber auch per mail ein paar bilder verschicken.

ich besitze einen mac und arbeite mit photosop.

es wäre super wenn ihr mir sagen könntet wo ich solche hintergründe/vorlagen oder so ähnliches finden kann.

danke
lg
ironhan
 
D

digilux

Guest
Hmmm...
Ich verstehe noch nicht, worum es Dir geht. Willst Du jetzt bestimmte Hintergründe fotografieren oder suchst Du für die Hochzeitsfotos schöne Hintergründe (also große Stoffbahnen mit aufgemalten Motiven) oder suchst Du Orte, wo man schöne Hochzeitsfotos machen kann (sog. Locations..)???
 
I

ironhan

Guest
sorry... meine fragen waren nicht prezise....

habe mal einen link gefunden:

ayhanvideo.de/referenzen.html

die sind mir bischen zu kitschig aber solche ähnliche in der art....

danke
ironhan
 
D

digilux

Guest
Auf der Seite bietet ein Fotograf/Filmer seine Dienste an.
Nun weiß ich aber immer noch nicht, was Du eigentlich suchst?

LG Lüder
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

@Lüder: So, wie ich das verstanden habe, werden (public domain - oder darf's auch was kosten?) Landschaftsbilder - Sonnenuntergänge, Meer, Wiese, etc. gesucht, die man als Hintergründe in Hochzeitsbildmontagen einbasteln kann.
Ich kann dazu nur leider nichts beitragen, weil ich keine Quellen kenne..... ich glaube aber mal von einer deutschen (?) Seite gehört zu haben, wo Hobbyfotografen ihre Bilder mit der ausdrücklichen Aufforderung hochladen, sie runterzuladen und weiterzubearbeiten. Müsste mal danach googlen.  Soweit ich mich erinnere, waren da viele Urlaubsbilder dabei, also auch viel Meer und Sonnenuntergang. Möglicherweise eignet sich das für deine Zwecke, ironhan?

lg
Brigitte

edit: Hab's grade gefunden: http://www.pixelio.de/search.php 
Aber Vorsicht! - Sie haben da ein abgestuftes System, was man jeweils mit den Bildern machen darf. nicht alle erlauben ausgedehnte Fotomanipulationen!
 

Jamo

Moderator
So ganz verstanden hab ich das auch noch net, aber für kostenlose Stock-Fotos gibt's auch noch: http://www.sxc.hu/home
 
D

digilux

Guest
Hallo Brigitte,
so ganz sicher bin ich noch nicht - aber das kann schon in die richtige Richtung gehen... Danke für den Hinweis.
Gute Adressen kenne ich da allerdings nicht. Wenn ich nen schönen Hintergrund brauche, fotografier' ich mir einen - langweilig, nicht?
 
I

ironhan

Guest
genau ich bräuchte, hintergründe wo ich bilder per photomontage einsetzen kann und verwenden.
ich dachte es würde solle programme geben, wo diverse motive angeboten werden.

ok habs aber verstanden, müsste entweder selber solche hintergründe machen, oder halt von fotolia erwerben.

vielen danke für alle
ironhan
 
G

gummibeer

Guest
Huhu,
Du hast doch ein gutes Grafikprogramm,warum erstellst Du die Hintergfründe nicht selbst.
Ich habe letzte Woche 40 Hintergründe erstellft für eine Hochzeit.
Ist zwar mit viel Arbeit verbunden aber es lohnt sich.
Lieber Gruß Gummibeer
 
Oben