Hilfe hilfe Bild versaut !!!!

J

Jay42

Guest
Moin,

Ich habe bei der bearbeitung eines Bildes mist gebaut. Außerdem ist mein PC dabei abgestürzt.
Jetzt habe ich in meinem Bild einen Dicken weißen Balken. Wenn ich das Bild öffne kann ich nichts verändern. In der Bildervorschau bei öffnen mit Photo Filter wird das Bild kurz ohne den Balken angezeigt. Kann ich das Bild irgendwie in den Originalzustand bringen ??

Hilfe :)

Danke + Gruß Jay Jay

Jens

Administrator
Hast du es noch auf der Karte der Digicam. Eventuell könnte man versuchen es da wieder herzustellen...

J

Jay42

Guest
Moin,

Ne das Bild habe ich nicht mehr auf der Digi Cam. Das Bild ist schon bisschen älter.
Finde es nur komisch, das es in Vorschauen kurz im Originalzustand angezeigt wird.

Gruß

Jens

Administrator
Hmm, also dass es kurz ganz angezeigt wird ist schon komisch. Normalerweise ist wenig zu retten, wenn der Fehler einmal mit in die datei geschrieben ist...Kannst du es mal hier anhängen?

faolchu

Well-known member
Ist die Datei beim Speichern beschädigt worden, z.B. beim Absturz des Rechners, hast Du wenig Chancen das Bild noch zu retten.

Bearbeitete Bilder nie in der Originaldatei Speichern. Die Originaldatei aus der Kamera immer, möglichst getrennt, sichern.

Sicher wird dir dieser Fehler nicht noch einmal passieren.

In den Exif Daten der Bilddatei kann auch ein kleines Vorschaubild gespeichert werden. Dieses kann unter Umständen angezeigt werden, auch wenn die Bilddatei beschädigt ist.

Versuche das Bild auch mit anderen Programmen zu öffnen.

Oben