Hilfe! Wo krieg ich eine Fotomappe her?

Ev

Well-known member
Hallo  :wink:,

tja langsam geht alles in Richtung Bewerbung zur Fotografen Ausbildung... und da muss für eventuelle (ich hoffe es doch) Vorstellungsgespräche eine Mappe her... doch wo krieg ich so eine Mappe her...
- am besten schwarz
- mit der Möglichkeit 20 Klarsichthüllen einzustecken (Ringbindung, allerdings sollte die Ringbindung außen nicht zu sehen sein) oder 20 fixierte Klarsichthüllen (wie in manchen Zeugnissmappen)...
- DIN A4
- möglichst weniger als 25 €...

Unsere Kleinstadt ist abgeklappert und nichts passendes gefunden... Internet durchforstet... bombastische Preise... vll. hat jemand von euch eine Idee...

LG Ev

mikewhv

Moderator
Hallo Ev,

schau da mal nach wichtiger als der einband ist der inhalt.

http://www.living-quality.de

Artikel: Foto-Mappe 23-Ring Uni circa kosten circa 17 + 6 versand.

Mike

Viel Glueck bei Deiner Bewerbung.

Ev

Well-known member
Also eher auf Fotokarton aufkleben?? Als in Folien?? OH nein ich sehe schon jetzt die Tatzen, und das breite Format... hm, naja... ich dachte eher an so etwas...

http://www.amazon.de/Enjoyyourcamera-Portfolio-Spiral-Pr%C3%A4sentationsmappe-Fotomappe-Fotoaufbewahrung/dp/B0018J4VQ6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1213727104&sr=1-5

(Darf ich das direkt verlinken?  :keineahnung:

LG Ev
Schonmal danke

mikewhv

Moderator
Hallo,

nimm das womit du dich wohl fuehlst, du must damit zu deinen vorstellungen aber ich moechte doch eins hinzufuegen was immer du nimmst , du must dich und dein koennen praesentieren, das ist mehr als nur ein paar fotos in eine mappe einlegen.

Uebrigens, sorry wenn ich eulen nach athen trage, es gibt im netz gute hinweise wie eine mappe organisiert sein sollte, ist zwar meistens auf studium oder bewerbung auf assi stellen bezogen aber da kann man bestimmt den einen oder anderen tipp abgreifen.

Gruss
Mike

Ev

Well-known member
Hey, danke
Tipps im I-Net werd ich natürlich suchen... und in meinem Kopf bastelt sich langsam ein Konzept welche Bilder (hauptsächlich Portraits) und in welche Reihenfolge (so lineare Steigerung mäßig)... davon sollen zwei Serien dabei sein (einmal Baby, einmal was mit Engeln...) dann noch Pärchen, evtl. jemand Älteres... ein paar "normale Portraits" und Details von Sachen die mit Menschen zu tun haben, wie z.B. das Händchenhalten (Bewerbung für ein Portraitstudio)...

callme-ismael

Well-known member
Ay und Aloha!

Wieder einmal zu Besuch in diesen Gewässern...  :wink:

Ganz ehrlich:
Beispiel: Wenn Du die Wahl hast Deinen Lieblingsfilm zu sehen;
a, im Kino (auf der großen Leinwand)
b, auf einem Fernseher (durschnittlich... 50-70cm Bildröhre)
...

Was ich damit sagen will ist, daß die Bilder - wenn sie wirklich... groß (A3) ausgearbeitet sind - mehr wirken!
Ich würd´ eine Kartonmappe, ganz künstlerisch und altmodisch, in der Größe bevorzugen:

Damit (vorallem Dein bereits vorgefertigtes Konzept!) beeindruckst Du bestimmt!

Ahoi und schöne Grüße

und wie zumeist eine Anmerkung, mein;

Post Skriptum: Die Qualität sollte bei der Ausarbeitung passen (die MP meine ich), auch wenn es mehr kostet! Gibt im Netz eh viele gute, günstige und schnelle Anbieter für!
:wink:

Ev

Well-known member
Hm, aber bei einer Kartonmappe fliegen ja einem die Bilder einzeln entgegen... oder meinst du etwas anderes, weil ich wollte schon, das man die Bilder so "durchblättern" kann... sozusagen wie ein allgemeiner Lebenslauf (Baby, (Kinder evtl.), Pubertät vll. stellvertretent erste Liebe(Pärchen), dann etwas älter (hab da schon wem im Visier, und ganz alt mit viiielen Falten  ;D), d.h. es sollte so schon geordnet und "eingeheftet" sein... auf A3 ist besser, da hast du recht ... und die 6 MP meiner Kamera reichen da auch noch ganz gut aus  ;D
Danke für eure Hilfe
LG Ev

Y

Yv

Guest
Hallo :wink:

ich hab eine gefunden hat ca. 10 Euro gekostet von der Firma Recycology sind sehr edel, haben platz für 20 einsteck folien vorn und hinten, der clou ist wenn man eine doppel seite hat kann man A3 blätter rein tun.

ich hab aber eine frage mal an dich, was tust du in deine mappe rein generell habe noch nichts gefunden was ich außer den normalen bewerbungen rein tun kann brauche da hilfe was so in eine mappe gehört zur ausbildung beim fotografen.

grüße

aus Prien am Chiemsee

Yvonnne

Oben