Hilfeeee !!!!!!!

BellaStella

New member
Hallo allerseits,  :wink:

ich brauche dringend Hilfe...
Ich muss für meine Realschulprüfung eine sechs seitige Hausarbeit schreiben. Ich habe mir das Thema "Schwarzweiß Fotografie" ausgesucht. Dazu habe ich mir noch ein paar Unterthemen gesucht, allerding habe ich jetzt das Problem, dass ich zu manchen Fragen einfach überhaupt keine antworten finde, weder in Büchern noch im Internet.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
ich Poste die fragen einfach mal hier hin.

1. Fotoentwicklung selber machen:
    a) Wie schwer/leicht ist die Entwicklung?
    b) Was benotigt man?
    c) Welche kosten trage ich?
    d) Wie gehe ich vor?

2. Die schwarzweiß Fotografie hat die Einführung der Farbgotografie Überlebt:
    Warum schwarzweißfotografie heute noch?

Ich weiß das sind viele Fragen und ich würde sie auch nicht stellen wenn ich nicht wirklich verzweifelt wäre. :heul:
Ich danke schon mal im Voraus
Liebe Grüße Stella

Rainer

Moderator
Hallo Stella,

der Sinn solcher Prüfungsaufgaben ist u. a. das Recherchieren zu lernen und nicht von anderen die Arbeit machen zu lassen.

Ein kurzer Blick auf die Forenübersicht hätte gereicht, um das Unterforum "Dunkelkammer" zu entdecken, wo es etliche Beiträge gibt, die deine Fragen beantworten.

Und noch ein Tipp: der Betreff in einem Beitrag sollte schon ein Hinweis auf das Thema zeigen. Mit "Hilfe" und einer Vielzahl von Ausrufezeichen macht man sich in Foren nicht besonders beliebt.

Und nun an die Arbeit - es warten viele Informationen darauf, von dir ausgewertet zu werden. Achte auch auf die Links in den Beiträgen.

Ergänzende Fragen sind natürlich erlaubt und werden auch gerne beantwortet, wenn man erkennen kann, dass du dir Mühe gegeben hast. Deine Lehrer werden das nicht anders sehen.

Gruß

Rainer

Oben