Hobby-Fotograf gesucht..!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boarder4fun

New member
Hallo,
Welcher Hobby-Fotograf hat lust auf den verschiedensten Events (Modenschau, Konzerte, VIP Partys) zu fotografieren..? Wer Lust und Laune hat, der kann sich gerne bei mir melden.

lg
boarder4fun
 
D

digilux

Guest
Wenn Du hier überhaupt ein ordentliches Echo haben willst, dann mußt Du schon viel deutlicher werden. So klingt das ziemlich hahnebüchen...
LG Lüder
 

boarder4fun

New member
digilux schrieb:
Wenn Du hier überhaupt ein ordentliches Echo haben willst, dann mußt Du schon viel deutlicher werden. So klingt das ziemlich hahnebüchen...
LG Lüder
Spaß am Nightlife und am Fotografieren ..? Aufgeschlossen, aber höflich gegenüber anderen Partygästen und das „Gespür für den Moment“, um das Nachtleben bei uns fotografisch in Szene zu setzen. Als neuer Fotoscout erhältst du freien Eintritt in den angesagtesten Läden, auf Events, Awards oder Konzerten und nach einer Einarbeitungsphase bist du bereit den VIP´s und Promis dezent die Linse zu zeigen. In vielen Locations bekommst du free drinks und gewinnst viele neue Kontakte.

Ein gutes Partybild sagt mehr als tausend Worte. Die einzigartige Stimmung im Club oder auf dem Event, die Energie der Musik, das Prickeln zwischen den Gästen, die Schönheit und Sexyness: Das ist es, was das Nightlife ausmacht!
Wenn Du Spaß am Fotografieren und einen professionellen Ansatz hast, dann melde Dich..!


lg
Michl

 
D

digilux

Guest
Also, das ist nun so gar nicht meine Welt - um es mal einigermaßen wertfrei zu sagen  :pfeif: aber ich hake doch noch mal nach. Denn, wenn solche "Angebote" ohne Namen und Adresse gemacht werden, wenn nicht mal dabei steht, WO das denn sein soll und sich der "Auftraggeber" nicht offen zu erkennen gibt, dann kommt mir das ziemlich "lichtscheu" vor. Vielleicht geht es anderen hier genau so, und deshalb plaudern wir hier unter 4 Augen...
Mein Tip: Leg die Karten auf den Tisch - oder vergiß es.
LG Lüder
 

joergmoritz

Well-known member
ich wunder mich auch,habe bereitsd per pn mit ihm geredet, irgendwie verstehe ich nicht,wer einem kostenlos die Möglichkeit geben will, auf (öffentlichen) Veranstaltungen zu fotografieren.

lasse mich aber eines anderen belehren, auch wenn ich nicht daran teilnehmen werde (außer es wäre eine Sportveranstaltung) aber es heißt ja nur party leider
 

FotoFux

Well-known member
Dasselbe Angebot habe ich, nachdem mir das auch etwas suspekt vorkam, durch Googeln in einem anderen Fotoforum finden können.

Auch dort war man sich wohl einig daß es sich hierbei wohl um eine eher undankbare Sache handelt.
Es werden sich wohl nicht sehr viele "ernsthaft ambitionierte" Hobbyfotografen finden die sich damit einverstanden erklären möchten, ihre Fotos für Eintritt und ne Cola abzutreten. Es steht zwar überall bei sollen Angeboten daß veröffentlichte Fotos honoriert werden, aber um Unsummen handelt es sich dabei nicht und wenn kein Bild veröffentlicht wird dann gibts auch keine Kohle.

Keine Ahnung ob es wirklich lohnenswert ist, sogenannte "Fotoscouts" abends auf Streife zu schicken deren Bilder man dann zum freien Verkauf einstreicht aber es ist zumindest völlig risikolos. Immerhin aber müssen die "Scouts" auf eigenes Risiko arbeiten. Sie müssen die Ausrüstung selbst stellen und wenn die Kamera runterfällt oder von etwaigen adeligen Regenschirmen zerschlagen wird dann isse eben kaputt.  Zudem muß man sich selbst darum kümmern, wie man zu den "Locations" hinkommt, also Auto, Bus, Bahn benutzen und somit erstmal Geld ausgeben.

Sorry, aber für mich hat das Ganze trotz glanzvoller Beschreibung eher einen bitteren Beigeschmack und klingt nach "legaler Schwarzarbeit", das übrige hat Lüder schon gesagt.

Gruß, Patrick.
 

Jens

Administrator
Letztlich handelt es sich sicher um einen der vielen Partyfoto-Portal Betreiber, die natürlich Nachschub an Bildern aus verschiedenen Locations brauchen. Mein Ding wäre das auch nicht. Aber wer das Feiern mit dem Fotografieren verbinden will, der kann sich sicherlich damit anfreunden. Darum seid milde - über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten, aber was für die einen ein Unding ist für die anderen eine gute Möglichkeit an eine Cola zu kommen. Darum mach ich hier erstmal dicht  ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben