bigbike schrieb:
also Du hast kein Ahnung :no: Kennst die Örtlichkeiten am Ring überhaupt nicht :rofl: Super ! Super Ausgangsposition :heul:
Um eine Meinung zu einem Bild zu haben, muß man die Örtlichkeiten nicht kennen.
Um es überspitzt auszudrücken und ohne dich persönlich anzusprechen:
Ein schlechtes Bild bleibt ein schlechtes Bild. Wenn es nicht besser geht (Ausrüstung paßt nicht, Örtlichkeiten schwer zugänglich, falsche Tageszeit, Akku war am Ende - die Liste läßt sich beliebig fortsetzen), muß man mit der Kritik leben. Ein erfahrener Fotograf packt in solchen Situationen seine Ausrüstung in die Tasche und genießt den Augenblick.
Das heißt ja nicht, dass die Bilder für Dich schlecht sind. Sie haben für dich als rennbegeisterter Motorradfahrer einen hohen Wert, weil du vor Ort warst und ganz andere Eindrücke mit nach Hause nehmen konntest. Diese Atmosphäre in einem Bild festzuhalten, das Unbeteiligte ebenfalls begeistert, ist die hohe Kunst, für die man heutzutage, wo man mit Bildern überflutet wird, alle Register ziehen muß. Ein Motorradfahrer von hinten lockt wirklich niemanden mehr aus dem Mittagsschlaf.
Wir hatten das Thema in ähnlicher Form kürzlich im Bereich Tierfotos, wo die Geduld der Forumteilnehmer z.T. stark beansprucht wurde. Das erklärt die Reaktion von Lüder.
Ich fahre übrigens selber Motorrad und schaue mir auch gerne Rennen im TV an.
Gruß
Rainer