Hockenheim

D

digilux

Guest
Kommentar: hockenheim_motodrom_ausgang_316_800.jpg
Schöner Mitzieher! Diesem "Sport" kann ich persönlich nichts abgewinnen - auch nicht fotografisch. Hab also keine Ahnung von dem Geschehen. Dennoch: Spannender könnte ich mir eine tiefere Kameraposition vorstellen, bis hin zur Froschperspektive. Und wenn der Biker dann noch entgegenkommt, in extremer Schräglage... So von hinten fehlt mir da was...
LG Lüder

bigbike

Member
Hi,

so von hinten finde ich grundsätzlich nicht so schlecht  ::)
Also Du hast kein Ahnung  :no: Kennst die Örtlichkeiten am Ring überhaupt nicht  :rofl: Super ! Super Ausgangsposition   :heul:

Ich hätte den Standort auf die gegenüberliegende Tribüne wechseln können, wollte ich aber nicht, war mir zu weit  :heul:
Froschperspektive :up:  :no: ?  auf die Rennstrecke legen, wäre genial  :shutup: darf man aber nicht und leuchtet mir auch ein. Die Biker fahren sicherlich weit über 150km/h in dieser Kurve  8) und das war nicht nur ein Biker!

Werde bei nächsten Meeting mal den Standort wechseln und mir die Joggingschuhe anziehen!  ::)

Rainer

Moderator
bigbike schrieb:
also Du hast kein Ahnung  :no: Kennst die Örtlichkeiten am Ring überhaupt nicht  :rofl: Super ! Super Ausgangsposition   :heul:
Um eine Meinung zu einem Bild zu haben, muß man die Örtlichkeiten nicht kennen.

Um es überspitzt auszudrücken und ohne dich persönlich anzusprechen:

Ein schlechtes Bild bleibt ein schlechtes Bild. Wenn es nicht besser geht (Ausrüstung paßt nicht, Örtlichkeiten schwer zugänglich, falsche Tageszeit, Akku war am Ende - die Liste läßt sich beliebig fortsetzen), muß man mit der Kritik leben. Ein erfahrener Fotograf packt in solchen Situationen seine Ausrüstung in die Tasche und genießt den Augenblick.

Das heißt ja nicht, dass die Bilder für Dich schlecht sind. Sie haben für dich als rennbegeisterter Motorradfahrer einen hohen Wert, weil du vor Ort warst und ganz andere Eindrücke mit nach Hause nehmen konntest. Diese Atmosphäre in einem Bild festzuhalten, das Unbeteiligte ebenfalls begeistert, ist die hohe Kunst, für die man heutzutage, wo man mit Bildern überflutet wird, alle Register ziehen muß. Ein Motorradfahrer von hinten lockt wirklich niemanden mehr aus dem Mittagsschlaf.

Wir hatten das Thema in ähnlicher Form kürzlich im Bereich Tierfotos, wo die Geduld der Forumteilnehmer z.T. stark beansprucht wurde. Das erklärt die Reaktion von Lüder.

Ich fahre übrigens selber Motorrad und schaue mir auch gerne Rennen im TV an.

Gruß

Rainer

nico-e420

Well-known member
bigbike schrieb:
Hallo,

damit kann ich gut leben.  :heul:

Ich habe natürlich auch einige von vorne erwischt! Hier eins beim Eingang zum Motodrom :photo:
Hallo,

dieses Bild finde ich viel besser als das erste. Erstens von vorn und zweitens kommt hier die Dynamik sehr gut rüber finde ich. Warum hast du das denn nicht direkt als erstes gepostet?  ;)

LG Nico

bigbike

Member
Hi,

mir gefällt das erste Bild auch. Hab ja hunderte davon  :pfeif: Bikes muss man nicht unbedingt von vorne fotografieren, meine ich.

Oben