hopeless

F

FOETUS

Guest
Die Bilder sind vor ein paar Wochen entstanden, hoffe sie gefallen euch.
MfG Judith
 
F

FOETUS

Guest
um sie richtig zu sehen solltet ihr sie auf eurem PC speichern, irgendwie sehen sie hier ziemlich verpixelt aus..
 

Rainer

Moderator
FOETUS schrieb:
um sie richtig zu sehen solltet ihr sie auf eurem PC speichern, irgendwie sehen sie hier ziemlich verpixelt aus..
Nicht ohne Grund heisst es in der Galerie: 900 Pixel maximal. Anderenfalls skaliert die Forensoftware und der Browser und das tun sie nicht sehr gut.

zu den Bildern: die sind nicht so mein Fall, was aber nichts über die Qualität aussagt. Beim ersten wäre mir der Vordergrund zu dominant - das zweite könnte m.E. noch einen kleinen Kameraschwenk nach links vertragen.

Gruß

Rainer

 
D

digilux

Guest
hoffe sie gefallen euch
... nein, das tun sie nicht. Und ich denke, das sollen sie auch nicht. Solche Bilder werden nicht gemacht um zu gefallen, sie sind das Gegenteil von - oder: der Protest - gegen alles "Wohlgefällige".
Also glaube ich auch nicht, daß Du hoffst, daß sie gefallen...
LG Lüder
 
S

Shaw

Guest
Technisch gesehen kann man dazu nicht viel sagen.
Aber inhaltlich kann hier viel zu sagen.

Lüder drückt es hier schon sehr gut aus. Die Frage sollte nicht heißen, gefallen sie euch? Sonder, was denkt / fühlt ihr dabei?
Da ich mich momentan beruflich sowie privat viel mit den Tabuthemen der Gesellschaft (Suizid, Sterbehilfe, Mord, Tod) befasse, wanken meine Bilder auch eher in die Richtung.

Bilder mit solchen inhalten sind in der Regel Provokant und sollten zum nachdenken anregen. Hier in diesem Fall würde ich die Bilder im zusammenhang mit den aktuellen Geschehen rund um verwahrloste Kinder in Haushalten oder den, in den letzten Jahren leider zu Hauf aufkommenden, Kinderentführungen und Morden, bringen.

Das sind Themen die die Menschen um uns herum, mich mit eingeschlossen, berühren. Im Positiven sowie im negativen. Ich persönlich präsentiere die Bilder in der Regel einem Volk die solche Bilder wollen / nutzen um etwas daran zu ändern. (Hospitze z.B. oder dem Roten Kreuz o.ä.)
Von daher, sollte man bedacht sein wo man solche Bilder reinstellt und wem man sie zeigt...

Mich persönlich würde interessieren warum du die Bilder geschosse hast und mit welchen Gedanken du dabei gespielt hast oder noch spielst.


Nun mal eine sachliche Beurteilung der Bilder:
Kommentar: levi 01.jpg
Rainer hat es hier schon gesagt. Der Vordergrund ist zu Dominant. Diese Dominanz würde ich entweder entfernen oder, was das gesamte Bild etwas umgestalten würde, scharf stellen und eine Rolle Tapeband (vorzugsweise die, mit welcher das Opfer geknebelt worden ist) in den Schärfebereich legen. Dabei sollte das Opfer natürlich einen Hauch von Unschärfe bekommen.

Aber abgesehen davon, finde ich die Aufteilung bzw. Platzierung des Opfers, recht gut gelungen. Der Raum wirkt dadurch, dass man nur die Heizung und die Tür von diesem sieht, sehr kalt und leer. Sehr passend zu diesem Thema.

Kommentar: levi 02.jpg
Bis auf den Kameraschwenk nach links, bis etwas unter den Bauchnabel, fehlen mir hier noch ein oder zwei Requisiten. Im ersten Bild auch, doch stellt sich mir die Frage hier etwas dominanter.

Was passiert mit dem Jungen und warum nimmt er sich das Klebeband vom Mund nicht weg?
Denn Ohnmächtig ist er nicht, dann würde er nicht so da liegen. Die Hände sind frei... um das Bild etwas kompletter darzustellen hätte ich hier noch die Hände gefesselt.
Die Schräglage des Bildes passt zur Kopfhaltung des Junges, die würde ich von daher so belassen.


Der Titel hopeless passt an sich schon sehr gut zu den Bildern. Der Kritikpunkt bezüglich der freien Arme, ist hier allerdings noch nicht titelgemäß.
Wenn du das Modell nochmal kriegst könntest du die ja vielleicht noch verändern. Ich persönlich würde diese sowie vielleicht folgende gern sehen. Allerdings könnte man dass dann vielleicht via pn oder E-Mail machen, da ich denke dass Bilder solcher Art, zurecht, anstößig sind.
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

Shaw schrieb:
Wenn du das Modell nochmal kriegst könntest du die ja vielleicht noch verändern. Ich persönlich würde diese sowie vielleicht folgende gern sehen. Allerdings könnte man dass dann vielleicht via pn oder E-Mail machen, da ich denke dass Bilder solcher Art, zurecht, anstößig sind.
Shaws beurteilung gefaellt mir und spricht die wesentlichen punkte an aber mit dem letzten teil seiner beurteilung stimme ich nicht ueberein.

Das bild ist nicht anstoessig, es ist provokativ, es ist im eigentlich sinn nicht schoen aber es  regt zum denken an und stoesst auch bestimmt den einen oder anderen ab aber das ist geschmackssache und keine frage der moral etc, wenn solche bilder anstoessig waeren was waeren dann all die bilder aus den krisenregionen dieser welt....... siehe z.B. worldpressfoto, die ausstellung habe ich mir in wien angesehen, meine frau konnte einen teil der fotos nicht "ertragen".

Mike

 
S

Shaw

Guest
Nach dem ich mir Mikes Kommentar durchgelesen habe und meinen nochmals durchgegangen bin, muss ich zugeben mich da wohl ein wenig in der Wortwahl vergriffen zu haben.

Provokativ trifft es hier doch eher als anstößig.

Von daher denkt euch das anstößig weg und ein provokativ hin, denn Mike hat da absolut recht.
 
Oben