"How are You?"

J

Jo.PinX

Guest
Habe mich in den vergangenen Monaten näher mit dem Thema Makro beschäftigt und möchte mal eines der Ergebnisse zur Ansicht und Diskussion stellen.
Gruß, Jo.

Aufnahme entstand an einem Tümpel, im Gras liegend, unter Verwendung von Nahlinsen (insges. 7 Dioptr.).
Hintergrund farblich entsättigt, da sonst das "Heupferd" vor grün kaum erkennbar war.

[gelöscht durch Administrator]
 

pixxel01

Well-known member
Hi,
woher hast du das Foto meiner Schwiegermutter?  :think: :rofl:
Aber zum Foto: Klasse, Schärfe auf den Augen - passt m. E. und tolle galante Haltung des rechten vorderen Beines - recht lässig  :up:
 
J

Jo.PinX

Guest
Hi Micha,
wenn ich gewußt hätte, neben wem ich mich da im Gras wälze . . . . . ?!
 

kaliko

Well-known member
Tümpel-Taktik: der General lenkt den Fotografen mit großen Gesten von vorne ab, und die Truppe (Mücken) überfällt ihn inzwischen von allen Seiten. War's so?  ;D

Liebe Grüße!
Kaliko (die sich schon lange ein Makro wünscht und jetzt noch mehr  :) )
 

Manu84

Well-known member
Meine Güte das ist ja ein Viech! Schade, dass ich nicht mehr in der Schule bin, sonst hätte ich hier echt was für Bio lernen können.
Sehr gutes Bild. :up:

Grüßchen
 
S

Shaw

Guest
Kommentar: How are You.jpg
Zu Anfang will ich kurz den einzigen Negativen Punkt ansprechen. Es rauscht ein wenig ^^


Aber ... ich hab Angst. Finde Insekten ja sowieso irgendwie ... abnormal. Und du hast den Super getroffen. Super genug, um ihn auf mich sehr bedrohlich wirken zu lassen. Die lässige Haltung wirkt auf mich so, als ob er da stehen würde mit dem Satz "Na, und was willst du hier, Kleiner?"...
Ein sehr gelungenes Bild... wirklich sehr gelungen. Muss es nun aber auch schließen, ich fühl mich einfach beobachtet ;)

 
J

Jo.PinX

Guest
@kaliko
Yessss! Genausoooo war das ! Apropos Makro. . . . is doch bald Weihnachten!? Aber Du kommst mit Deiner Kamera doch auch schon verdammt nah dran an die Objekte (wie ich bei Deinen Fotos sehen konnte). Geht da nicht was mit Vorsatzlinsen, die ja verhältnismäßig preiswert sind?

@manu
ich hab dabei auch mehr was für's Leben gelernt: nämlich, mich nicht mehr einfach ins Gras zu legen! Könnte sonstwas drin versteckt sein . . . . und nicht nur'n Heupferd. . . . . evtl ja sogar Michas Schwiegermutter!?

@kevin
jou, bedrohlich kam der mir auch vor, als der mir so durchs Objektiv ins Auge sprang! Ich glaub, ich bin sogar leicht zurückgezuckt !
Zum Rauschen, ja, rauscht etwas. Hab auch versucht es zu entrauschen, wobei das gründlich schief ging, denn das Viech selbst hat in seiner Oberflächenstruktur soviel Rauschfaktoren, die bei der Gelegenheit alle mit entrauscht wurden . . . . und dann sah der aus, wie aus'm Spielzeugladen. Also lieber etwas Gerausche dachte ich mir.
Wobei "der" ist falsch, es ist eine "sie". . . Heupferdin ?! Heupferd-Stute? . . . . egal, weiblich halt! ;D
 

Paco

Well-known member
Hi,

ein Schock für jedes Kind, wenn die wüssten, dass Flip aus Biene Maja in Wirklichkeit
so aussieht  ;) Eine weitere schöne Kindheitserinnerung komplett dahin  ;)

Wahnsinn... Klasse Bild...  :up: Bei sowas bekommt man sicher Schweißperlen auf
die Stirn, beim Blick durch den Sucher  :photo:

Gruß
Paco
 
J

Jo.PinX

Guest
Mensch Paco, so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet !. . . . . . dann sollte ich das mit dem Bienen-Makro wohl auch am besten lassen, denn wenn die Kinder wüßten, wie Maja live aussieht. . . . ?!. . . und noch mehr Kindheitsillusionen zu zerstören wäre unverantwortlich!
Andererseits holt einen irgendwann die Realität doch auch aus Kindheitsillusionen, denn die 3 "Bambis" die ich vor 2 Tagen nachts vor dem Auto hatte, und nur dank ABS eine brutale Kollision verhindern konnte, fand ich dann doch auch nicht mehr wirklich niedlich.
LG, Jo.
 

undercover

Well-known member
wurde ja alles schon gesagt:) das mit der schwima ist ja der knaller  :rofl: ansonsten find ichs bild gelungen, das rauschen stört mich weniger :up:

LG,

rebecca
 
Oben