Hummelflug

faolchu

Well-known member
Diesmal nicht von Rimski-Korsakow. Es war am Abend und das Licht gestern nicht ganz so schön. Kater sind ganz schön schnell, da reicht auch fast 1/500 Sekunde nicht aus um die Bewegung einzufrieren. Für viel mehr war es nicht mehr hell genug.

Die Hummel habe ich erst zu Hause auf den Bildern entdeckt. Katzen/Kater sehen soetwas viel eher.

Anhänge

Gitana

Active member
:rofl: Klasse Bilder!
Hab auch so'n Tier daheim, allerdings nen Hund, die kriegt bei jeder Fliege die bei uns in der Wohnung rumfliegt die Krise...  ::)
Ist das Miezitier eigentlich vor der Hummel geflüchtet, oder wollte sie sie fangen?
Dass du das erste Bild so hingekriegt hast, ist echt klasse! :up:
Liebe Grüße,
Lisa

Downunder

Well-known member
Kommentar: hummelflug.jpg
Cool,
warst du darauf vorbereitet?..oder eher Zufall?
Trotz nicht optimalen Lichtverhältnisse gut geworden.

Kommentar: hummelflug (2).jpg
Dies hier finde ich noch einen Tacken besser.
Kannst du noch machen, dass man die Augen des Katers noch sehen kann.
Wäre natürlich genial wenn du da mit Nachbearbeitung noch mehr herausholen könntest.

Jamo

Moderator
Ich kann da eigentlich bei Bill unterschreiben.
Das mit den Augen im zweiten Bild ist echt schade. Das wirkt ziemlich komisch auf mich. Es sieht aber fast soaus, als wären sie geschlossen, oder?

Ansonsten sinds echt coole "Schnappschüsse" und ich finde die Hummel ist erstaunlich gut zu erkennen auf denBildern.

faolchu

Well-known member
Danke für die Kommenatre.

Ja, in dem Bild hat er die Augen zu.  :keineahnung:

Ich habe aber trotzdem mal was gemacht und ein Auge aus einem anderen Bild genommen und dann versucht die Pupille in die richtige Richtung zu setzen. Ist gar nicht so einfach, er soll ja nicht direkt in die Kamera schauen sondern etwas zur Hummel und auch nicht zu sehr schielen (das macht er sowieso ein wenig).

Wie ist das geworden?

Beim ersten habe ich gewartet bis er sprang, er hatte vorher schon einen Satz gemacht.  Oft springt er aber nicht so hoch.

Anhänge

Downunder

Well-known member
Kommentar: hummelflug a.jpg
Finde es gut. Jetzt weiss ich nicht welches ich bevorzugen würde. Wenn er die Augen zu hatte, war eben die Situation so - nur das kümmert die wenigsten - die wollen ein schönes und perfektes bild sehen. von diesem Standpunkt aus würde ich sagen, die zweite Version. aber wie schon gesagt, das erste ist schon super gelungen. Und um ein gutes bild zu machen muss das Rohmaterial schon gut sein. Und dies hast du hier ja vollkommen.

Jamo

Moderator
Jop. Ich unterstütze da eigentlich mal wieder Bills Meinung. Und jetz wo ich weiß, dass die Augen reingeshopped sind, wirkt es total unecht auf mich ^^
ich glaub sonst sieht man es nicht, scheint sauber aus.

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
faolchu GALERIE Natur & Tiere 2