Ich denk an dich.

D

digilux

Guest
Die Ausleuchtung dieses (B)engels ist gut gelungen. Das Abfotografieren eines - wie auch immer zu bewertenden - fremden "Kunstwerks" stellt für sich in meinen Augen nicht wiederum Kunst dar. In sofern finde ich das Bild recht wenigsagend. Zu dem Kunstwerk, daß Du da abgelichtet hast: Kitsch in Reinkultur.

Meint jedenfalls
mit lieben Grüßen
Lüder

mikewhv

Moderator
Hallo,

friedhof idylle  :(, sauber fotografiert aber auch nicht mein ding, zu (in dem fall wohl) bitter süß.

Mike

Tafelritter

Well-known member
Es lag mir fern, mich mit fremden Federn zu schmücken. ;-) Die Figur steht ein paar Meter neben dem Grab von der Tochter von sehr guten Freunden, die im Alter von 16 Jahren nach 21 Monaten den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Der Engel hilft - Kitsch hin oder her - ganz gut, die Stimmung zu verbessern, wenn man daran vorbei spaziert. Insofern hat er eine spezielle Bedeutung für mich.

Grüsse
Alex

mikewhv

Moderator
Hallo,

:think:... ich sehe ein foto zu dem ich eine meinung habe ...
:think:... ich kenne nicht die geschichte dahinter ...
:think:... ich frage mich, ob man fotos mit dem man solche persönlichen emotionen verbindet, in solch ein forum einstellen sollte ...

:( Mike

Tafelritter

Well-known member
Die Geschichte, die hinter dem Bild steckt, habe ich auch nur erzählt, um mal eine Lanze für gelegentlichen Kitsch zu brechen. ;-)

Fotografisch hat mich das Motiv interessiert, weil es eines der ersten Testbilder war, die ich nach Umstieg vom 70-300/4.0-5.6 auf das 70-200/4 L gemacht habe und mich der deutliche Zuwachs an Abbildungsqualität und Schärfe schlicht begeistert hat.

faolchu

Well-known member
Motive sind auch immer Geschmachssache. Auch wenn einem ein Motiv nicht so gut gefällt kann man das Bild beurteilen. Kennt man die Geschichte hinter einem Bild nicht, kann man es unvoreingenommener Beurteilen. Wenn es hilft das Bild zu verbessern oder neue Ideen einzubringen ist das eine gute Sache.

Auch um neue Sachen zu probieren machen sich vertraute Motive gut, da Du den direkten Vergleich zum Original immer im Kopf hast.

Die Schärfe ist sehr gut. Das Bild hat auch eine sehr angenehme Lichtstimmung, die Farben wirken natürlich und frisch. Sehr schön ist auch die Aufteilung des Bildes, die kleine Unschärfe im Vordergrund, die richtige Schärfe auf dem Hauptmotiv vermitteln einen räumlichen Eindruck.
Das Einzige was etwas stört die die Laterne. Irgendwie wirkt sie als Fremdkörper im Bild. Auf dem ersten Blick sieht es aus als ob die Figur den Arm darauf abstützt. Mit der Unschärfe der Laterne passt das aber nicht zusammen. Eine seitlichere Anordnung würde hier sicher besser wirken und noch mehr Räumlichkeit in das Bild bringen.

Oben