Ich weis nicht..

digifun

Well-known member
.. ob ich das überhaupt hier einstellen sollte - Wieder einma so ein Foto, wo ich mich nicht entscheiden kann es wegzuwerfen oder doch aufzuheben. Vom BAB ist es nicht das, was ich gerne vorgefunden hätte und dennoch hatte dieser Wintertag und die Weinberge einen gewissen Reiz.
Soll ich es löschen oder aufheben?

Anhänge

Fotofanorg

Well-known member
Hallo,
nie und nimmer wegschmeißen. Falls doch, dann sage mir bitte wo ich es finden kann. Mir gefällt es ausgesprochen gut.
LG Fotofanorg

Downunder

Well-known member
Kommentar: comp_IMG_0119 Kopie.jpg
Mike,
auf gar keinen Fall wegwerfen. Dieses Bild hat seinen Reiz. Ich weiss nicht genau was du wolltest, welchen bildaufbau du gerne gehabt hättest? Mir gefällt dieses Bild.
Erinnert mich daran, dass ich auch raus gehen sollte um fotos zu machen für meine Serie Kulturlandschaften Schweiz........also ein bild dass gefällt.

digifun

Well-known member
:wink: Danke  für Eure Kommentare und Entsheidungshilfe, aber ich war irgendwie irritiert und hätte mir einen anderen Verlauf des Weges im Bild gewünscht. Auch musste ich den Ausschnitt so wählen, ansonsten wären Strasse, Winzerautos im Weinberg oder andere unerwünschte Objekte ins Bild gekommen. Aber Eure Kommentare bestärken mich, dass es doch nicht so schlecht ist.

[size=8pt][size=8pt]Eigentlich wollte ich ja auch nur die neue Canon Powershot G 11 ausprobieren, mit den ersten Ergebnissen bin ich zufrieden. Der Sucher,der allerdings nur 77%  zeigt war im hellen Schnee eine Hilfe, meine Frau hatte mit ihrer Lumix und nur Display ihre Probleme.[/size][/size]

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: comp_IMG_0119 Kopie.jpg
wahhh..... und du plagst dich ernsthaft mit der Frage: wergwerfen?
Bitte nicht, Mike!

Ich finde, das sieht total klasse aus!
Grafisch, geometrisch, malerisch ...fantastisch!
Für mein Empfinden eins deiner besten Bilder überhaupt!
Die gedeckten Farben, die Linienverläufe, die 'unterschiedlich starken Reihen',
dazwischen die Bäume, die die ganze Strenge aufheben und der weiße Weg, der sich - ebenfalls 'kantig' durch diese Farb- und Linienverläufe bewegt - sich dann auch noch multipliziert...

Also ehrlich - ich bin begeistert!
Einzig am Weg würde ich die Stromleitungen noch retuschieren.

Glückwunsch zu diesem klasse Bild!

digifun

Well-known member
:wink: danke, jetzt frage ich mich nur weshalb ich so unsicher bei diesem bild war  :frage: :frage:

D

digilux

Guest
Ich bin mal wieder recht spät - aber vielleicht zählen ja auch späte Stimmen  :think:
Du solltest es natürlich nicht wegwerfen - allenfalls verkaufen. Das Geld kannst Du - wenn Du nichts damit anfangen kannst, gerne mir schicken  :rofl:
Es ist gar nicht so einfach, zu beschreiben, warum - aber das ist sehr reizvoll. Die Linien führen den Blick immer wieder und immer weiter durchs Bild - es fällt einfach schwer, sich wieder von dem Bild zu trennen.
Auch wenn das Gelände nach rechts abfällt, denke ich, daß das Bild ganz leicht nach rechts kippt - ist aber wirklich nicht viel.
Auch von mir also ein ganz eindeutiges: BEHALTEN !!
LG Lüder

M

mon

Guest
Mein Favorit: IMG_0138 - traumhaft  :love:
Die abgeschnittenen Äste zugeschneit - das Bild erzählt kleine Winzer-Geschichten
Bei den anderen Bilder gefallen mir besonders die rötlichen Sprosser, die eine etwas wärmere Farbe ins Winterbild bringen...

Leider ist in unserer Region der (großflächige) Weinbau verboten

D

digilux

Guest
Na, Mike, Du hast doch die Motive direkt vor der Haustür... was treibt Dich da noch um die halbe Erdkugel...???  :think:
Mir gefällt das erste sehr gut, und ganz besonders das letzte; ich mag solche Symetrie.

LG Lüder

digifun

Well-known member
digilux schrieb:
Na, Mike, Du hast doch die Motive direkt vor der Haustür... was treibt Dich da noch um die halbe Erdkugel...???  :think:
Mir gefällt das erste sehr gut, und ganz besonders das letzte; ich mag solche Symetrie.

LG Lüder
Danke für Deine/Eure Bewertungen.

Ja die Ziele in der Ferne schärfen den Motivblick etwas mehr als das - oft schöne - gewohnte in der Nachbarschaft. Aber du hast recht, hier gibt es jede Menge Motive, und wenn es saukalt ist dann halt auch im Haus ;-)

faolchu

Well-known member
Sehr schöne Motive, die eine tolle Winterstimmung transportieren.  :up:
Auch farblich passt die ganze Serie sehr gut.

Wirklich schöne gelungene Bilder.

Downunder

Well-known member
Mike,
nicht tolles fotowetter :frage:.....hey, du hast hier eine wirklich tolle Serie.
Ich mache es kurz....für mich  :up: :hut:
....sehr schöne klare Details!

kaliko

Well-known member
Hallo Mike!

Auch da bin ich spät dran, aber  :hut:  , ich schließe mich da einfach an:  :up:
- Besonders schön finde ich das Rotbraun der Äste im Kontrast mit dem Schnee!

lg
Brigitte

Oben