Hydranten? Weiß nicht.

Helli

Active member
Hallo nochmal.
:wink:

Habe hier noch diese Hydranten(?) abgelichtet, könnte man sicher besser machen, oder?

Sagt mir bitte eure Meinung.

Grüße

Anhänge

Jens

Administrator
Insgesamt ein recht attraktives Motiv, schöne Verbindung von Farben und Formen. Schade, dass es nicht etwas größer eingestellt ist. Zwei verbesserungswürdige Punkte: Ich hätte den Hydranten etwas mehr Platz gegeben und nicht so eng beschnitten, vor allem nach unten. Außerdem scheint mir das Bild ganz leicht unter (Verwacklungs-)unschärfe zu leiden. Vielleicht war die 1/80 Sekunde Belichtungszeit doch einen Tick zu lang. Nach dem Fotografieren ruhig mal die Detailansicht ins Kamera-Display holen um zu sehen, ob alles passt.

Helli

Active member
Hallo Jens

Ich bin dir sehr dankbar für deine Tipps.

Hier nun das Unbeschnittene Bild, das mit der Bewegungsunschärfe ist natürlich blöd, is mir gar nicht aufgefallen.

Danke nochmal

Anhänge

Jens

Administrator
Ja, der Ausschnitt gefällt mir besser.

Ob es wirklich Verwacklungsunschärfe ist lässt sich natürlich bei dem Ausschnitt schlecht sagen. 1/80 sekunde bei 34mm ist eigentlich noch gut machbar. Manhcmal reicht aber auch schon ein kleiner Schlenker beim Auslösen. Meistens sieht man das bei der Bildkontrolle auch nicht immer. Ich nutze dann tatsächlich die 100% Ansicht im Display. Die gibt häufig schon Aufschluss darüber...

faolchu

Well-known member
Der größere Ausschnitt ist besser. Vielleicht oben etwas wegnehmen, damit die Hähne etwas aus der Mitte kommen und der Platz nach unten in richtung Auslass größer wirkt.

Oben