Ich

G3eL

Well-known member
also das bin ich
ich wollte fragen wie ihr das bild photographisch findet
ich habe es bissl zugeschnitten, da ich ja nicht genau weiß, ob ich mich auch treffe^^

also ja..

danke für Antworten
MfG G3eL

Anhänge

Rainer

Moderator
G3eL schrieb:
ich wollte fragen wie ihr das bild photographisch findet
Wenn du gefragt hättest, wie ich die junge Frau auf dem Bild finde, würde mir die Antwort viel leichter fallen

:up:

(ja ja, ich weiß, 5 Euro in die Chauvi-Kasse)

Ansonsten: mit der ungewöhnlichen Perspektive (von unten nach oben) kann ich noch umgehen; was mir aber nicht gefällt, ist der hausliche Hintergrund und die Blitzreflektionen auf den Lippen.

Ist das ein Selbstporträt? Ich würde das Stativ mal im Garten aufbauen und einige Versuche bei diffusem Licht (also keine direkte Sonne) machen und darauf achten, das der Hintergrund möglichst neutral und/oder einen großen Abstand hat.

Gruß

Rainer

D

digilux

Guest
Auch ich "unterschreibe" bei Rainer...

Aber so Selbstportraits sind eine interessante Sache, man lernt was auch für "normale" Portraits...
Gut wäre es, wenn Du ein Stativ Dein eigen nennen würdest - das macht vieles leichter. Für Selfs erspart einem ein Fernauslöser (für die Nikon gibts auch Infrarot...) viel Lauferei.
Und dann - wie Rainer schrieb: neutraler Hintergrund in ausreichend Abstand, eventuell einen Aufhellblitz (nicht zu kräftig) von vorne.

Solche Aufnahmen lassen sich wirklich am besten bei hellem Wetter draußen machen, aber bitte nicht in der direkten Sonne, da sind die Kontraste viel zu stark. An einem leicht schattigen Plätzchen oder unter einer leichten Wolkendecke ist's am besten.

Viel Spaß dabei!
LG Lüder

G3eL

Well-known member
Oke danke
Ich werde das im Garten nocheinmal versuchen. Und schauen ob ich das alte Stativ von meinem Opa irgendwo ausgraben kann.
Das Bild hab ich auf meinem Schreibtisch gemacht. Kamer auf den Tisch gelegt, auf eine Bonbondose, damit es bissl schief wird, und dann einfach mit dem Fernauslöser ausgelöst.

Wenn meine Prüfung vorbei ist, werde ich das im Garten probieren (Es is zwar jetzt nicht so, dass ich NUR dauernd lernen muss, aber ich geh manchmal in den Garten zum Lernen, und wenn ich einmal anfange zu photographieren, dann hör ich sicher nicht mehr so schnell damit auf  :pfeif:)

Danke für Eure Antworten und Vorschläge :)
MfG G3eL
P.S.: Meine Lippen glänzend da so, weil ich sie gerade mit etwas eingeschmiert habe, damit sie weich werden/bleiben...
P.P.S.: zum Rainer: Haha, der erste Satz...

Oben