Ikoflex

Geier0815

Well-known member
Moin, Moin,

kann mir einer von euch sagen ob es sich bei dieser Kamera um eine Ikoflex 2 handelt? Nach allem was ich im Internet finden konnte müßte es eine sein eine 851/16 aus dem Jahr '36, aber da ich mich nicht auskenne, kann ich mich natürlich auch täuschen und würde mich freuen wenn mich jemand diesbezüglich aufklärt.

Um diese Fragen von vornherein zu beantworten: Nein, ich will sie nicht verkaufen, es handelt sich um ein Erbstück meiner Großmutter. Und nein, ich werde damit nicht versuchen zu fotografieren, dafür ist sie zu schmutzig und ich möchte sie durch unsachgemäße Reinigung nicht vorsätzlich kaputt machen. Wenn ich einmal reich bin, könnte ich mir schon vorstellen sie reinigen zu lassen, aber die Hoffnung ist wohl mehr als gering  :shame:

Sorry für die lausige Bildqualität, ist mit einem Handy aufgenommen!
 

Anhänge

D

datwilli

Guest
Und nein, ich werde damit nicht versuchen zu fotografieren
Du würdest auch ziemliche Schwierigkeiten bekommen, weil damals die Filme auf Holzspulen waren, die nicht mit den heutigen Plastikspulen kompatibel sind.
 
Oben