Im Anflug

J

Jörg

Guest
Hallo,

hier mal ein Schwan im Landeanflug. Ich hab versucht die Farben und Schärfe etwas nach zu bearbeiten. Was meint Ihr zu dem Ergebnis ?

Gruß
Jörg
 

Anhänge

faolchu

Well-known member
Die Fotos sollten eine Breite von 900 Pixeln haben.

Schön wäre in dem Fall zur Beurteilung auch das unbearbeitete Bild.

Das Bild hier ist viel zu hell bzw. überschärft. Vom Schwan ist kaum noch etwas zu erkennen, fast nur noch die Umrisse.

 
J

Jörg

Guest
Uuups,

da hab ich wohl nen kleinen Fehler gemacht. Naja, hab die Software das erste mal ausprobiert...

Ich gelobe Besserung

Jörg
 
J

Jörg

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mich mal an der Bildberbeitungssoftware (Paint.net) etwas versucht. Ich möchte das Ergebnis gerne präsentieren. Ich hoffe das Format passt jetzt

Viele Grüße
Jörg
 

Anhänge

R

Regine

Guest
Hallo Jörg,
gut mitgezogen! Ein Schwan auf einer spiegelnden Wasseroberfläche ist schwer zu fotografieren weil das Federkleid sehr leicht überstrahlt. Hast Du mit einer Kompaktkamera fotografiert? Es sieht so aus - dieser Fehler ist typisch.

Dein Bildbearbeitungsprogramm kenne ich nicht. In PhotoShop Elements 6 würde ich den Schwan auswählen und mit "Lichter abdunkeln" schauen ob da noch etwas mehr Zeichnung in der Bilddatei vorhanden ist und den Schwan selektiv nachschärfen, vorzugsweise den Kopf - der Rest ist nicht so wichtig und kann auch der Bewegungsunschärfe zum Opfer fallen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
K GALERIE Digiart: EBV und Collagen 2
D GALERIE Natur & Tiere 8
R GALERIE Natur & Tiere 6
M GALERIE Natur & Tiere 2
Oben