Wer ist TO?
Ich will keine gängigen Aktbilder mit "ansprechenden Posen" produzieren,
das können andere besser - vor allem auch lichttechnisch. Das ist nicht mein Stil
und fasziniert mich nicht, ist mir fast egal wenn ich diese makelosen Körper
in Heldenposen sehe. OK, ich staune über die Perfektion der Hochglanzbilder,
aber nachmachen will ich das trotzdem nicht. Ich arbeite eher intuitiv und spontan.
Auf dem einen Bild versteckt sie das Waschschild vom BH. Hab ich ohne Vorwarnung
geschossen...

hoto:
In der Malerei habe ich gelernt, dass Restflächen wesentlich zu Bildaufbau und Spannung
beitragen und Raum für Interpretation geben, deshalb versuche ich diese auch sehr
unkonventionell einzusetzen.
Den Baustrahler hab ich bewusst nicht weggeschnitten - so bekommt das Modell eine Art
Dependant.
Ich hoffe mal meine Rechfertigungen werden nicht als Kritikverweigerung aufgefasst,
das hier ist eine Diskussionsplattform und man soll Kritik an den Bildern und nicht an
der Persönlichkeit der Teilnehmer äußern.
Nichts für ungut - streiten ist ja soooo menschlich, vor allem bei soooo unterschiedlichen
Charakteren. Ich versuche immer so zu schreiben, dass ich meinen Standpunkt erkläre,
ohne den der anderen niederzumachen. Deshalb schreibe ich eher: "Ich mag das nicht"
als "Das ist Scheiße". Zugegeben funktionieren tut das nicht immer, weil man manchmal
meint die eigenen Ansichten sind Naturgesetz. Aber nichts ist relativer als die Kunst...
Bei technischen Sachen ist das natürlich einfacher, da gibt es paar Grundregeln die bei
jedem zutreffen: "wenn Sonne lacht nimm Blende acht"

oder so was