im morgennebel

mimöschen

Well-known member
gespenstige stille... kein geräusch und kein lüftchen hat sich bewegt.

ich mag dieses bild eigentlich, aber irgend etwas stört mich daran, ich kann aber nicht sagen was es genau ist. ev. ist etwas zu wenig himmel oder das schilfbüschel im vordergrund. hab es schon ewig angestarrt und komme zu keinem ergebnis.... oder geht sowas gar nicht?

ich habe es unbearbeitet gelassen, nur verkleinert.
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen.

Querformat (Stein ohne Anschnitt) und ein etwas tieferer Standpunkt (Bootshaus durch das Schilf zu sehen) wäre m.E. besser

Die große leere Fläche zw. Vordergrund und Hintergrund Teilt das Bild in zwei Teile, die keinen Zusammenhang mehr haben.

Gruß

Rainer

 

mimöschen

Well-known member
du hast recht rainer, genau das isses. hab das bild in der mitte geteilt, es kommen zwei einzelne bilder raus, die viel besser wirken auch wenn sie nichts besonderes sind

vom format her war da leider nicht viel zu machen, weil da gebäude und gestrüpp waren, die ich nicht auf dem bild haben wollte. was den tieferen standpunkt angeht, ich war auf einen stein im wasser geklettert :rofl:

so wie du es geschrieben hast, wäre es perfekt gewesen, aber leider an der stelle nicht zu realisieren  :heul:

 

kaliko

Well-known member
Kommentar: IMG_2121-kl.JPG
Hallo!
Der lange Mittelteil lässt sich in PS sehr gut entfernen. Wenn du zusätzlich den Vordergrund im Vergleich zum Haus hinten vergrößerst, kannst du den Eindruck eines etwas tieferen Aufnahmestandpunktes herbeitricksen. Ich hab's ausprobiert - es funktioniert ganz gut! Etwas aufpassen muss man, wenn man die Halme vorne über die Reflexion im Hintergrund schiebt, aber das geht mit bissl Kleinarbeit auch.

lg
Brigitte

 

Downunder

Well-known member
Ja es ist vorallem der mittlere Teil. dort geht viel verloren. Der Hg hat mit dem Vg keinen zusammenhalt. Am besten nochmals hingehen und neu machen wenn die stimmung wieder stimmt
 

mimöschen

Well-known member
hallo brigitte,

leider bin ich mit den bildbearbeitungsprogrammen, nicht so gut, daß ich den mittelteil entfernen und das bild retten kann. habs probiert, das geht bei mir einfach nicht  :heul:

werrd mich die nächste zeit nochmal ransetzen und experimentieren, vielleicht schaff ichs ja noch
 

kaliko

Well-known member
Hallo Silvia!

Technisch ist es nicht anspruchsvoll, die meiste Arbeit sind, wie gesagt, die Halme.
Angehängtes Bild nur zur Demonstration, habe mir erlaubt, den Vordergrund zu spiegeln, da mir die Bildaufteilung dann ausgewogener erscheint  :shame:  :shame:  - mir ist schon klar, dass das mit Dokumentation dann nicht mehr viel zu tun hat (und so auch gar nicht zu  :photo: gewesen wäre) , ich hoffe, du verzeihst    :pfeif:  (ansonsten einfach wieder löschen)
Wenn du das Procedere genauer wissen magst, kann ich dir eine "to do -List" per PN schicken!

lg
Brigitte
 

Anhänge

mimöschen

Well-known member
hallo brigitte,


dein bild gefällt mir sehr gut, :hut: da komme ich nicht mal annähernd auf den gedanken das zu löschen. 

wenn du mir eine to do liste schicken könntest, wär ich dir sehr dankbar. das würde mir sehr helfen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jiny GALERIE Natur & Tiere 3
A GALERIE Natur & Tiere 9
wolfgang m. GALERIE: Stimmungen 5
Oben