im Osten nichts neues

M

mon

Guest
Mein Bruder, als Maschinenbauer, liefert mir immer wieder schöne Objekte zum Fotografieren.
Den blau-weißen Berliner Roller hat er noch vor seinem Studium restauriert und zu Pfingsten diesen Jahres kam er mir vor die Linse.
DDR-Motoräder sind hier einfach KULT, da brauch man sich selbst als Sachse nicht zu schämen mit einem Berliner zu fahren. Eine Frau meinte dazu "Gugge mal e Berliner, aber der hat e Zwiggauer Gennzeichn."

Anhänge

Steffi01

Well-known member
Hallo mon,

finde die Komposition von allen 3 Bildern sehr stimmig und schön. Nur schade, dass das Wetter so trüb war. Ich hätte alle 3 Fotos stellenweise noch einen Tick heller gemacht. Der "Pfosten" auf dem rechten Foto stört mich etwas.

Aber sonst  :up:

Gruß Steffi

M

mon

Guest
ich finde die Bilder sind eher zu hell und schönes Wetter war eigentlich auch - jetzt stellt sich natürlich wieder die Frage `wer hat die richtige Bildschirmeinstellung?´  :think:

mikewhv

Moderator
Kommentar: berliner.JPG
Hallo,

auf meinem monitor ist alles im gleichgewicht, motiv, belichtung, bildgestaltung .....  :up:

Mike

M

mon

Guest
Danke für die beruhigende Bestätigung  :flowers:

Glaube nichts, was du nicht mit kalibrierten Bildschirm gesehen hast!

Leider ist meiner nicht professionell eingestellt, aber im Gegensatz zu dem Bildschirm davor vertraue ich diesem schon eher. Es kommen nicht mehr so viele "Überraschungen" nach dem Entwickeln zum Vorschein...

Steffi01

Well-known member
vielleicht ist es wirklich eine Bildschirmdarstellung.  :keineahnung:

Die Bildzusammenstellung ist trotzdem super.  :up:

Liebe Grüße Steffi

faolchu

Well-known member
Schön nostalgisch. Die passenden Accessoires sind auch mit auf dem Roller.

Auf verschiedenen Monitoren sieht das Bild prima aus.  :up:

Oben