Im Sonnenaufgang

Simbyte

Well-known member
Fast perfekt die Stimmung  :up:

Ich hätts nur evtl. mit einem etwas anderen Beschnitt und mehr Kontrast versucht, so in etwa:

Außerdem scheinen die Köpfe ans Ufer "anzustoßen", dagegen hätte aber wohl nur ein anderen Standpunkt was gebracht.
Und F/32 und ISO 800? Da hätte ich die Blende lieber etwas weiter geöffnet und den ISO Wert entsprechend runtergestellt.

Klingt vielleicht etwas viel Kritik, ist aber so nicht gemeint. Mir gefällt das Bild sehr gut, könnts mir auch an der Wand vorstellen (besonders im Panorama-Beschnitt).  :wink:

Gruß Simbyte

Downunder

Well-known member
Kommentar: Im Sonnenaufgang.jpg
Hi,

also mir gefällt's. Schöne Stimmung.......das Bild rauscht einwenig. Ich würde dir empfehlen es noch zu entrauschen. Beste Ergebnisse erzielte ich mit dem Program Dfine 2.0.....wirklich sehr empfehlenswert.
Vom Aufnahmestandpunkt hätte ich noch geschaut, dass der Kopf der Person sich nicht mit dem dunklen im Horizont verbindet......das ist aber jetzt schon pingelig.....den Beschnitt finde ich in Ordnung.....kann man aber sicher auch anders gestalten.
...für Iso 800 und F32 sehe ich keinen Sinn
...aber wie gesagt: eine schöne Stimmung :up:

faolchu

Well-known member
Schöne Stimmung. Den Ausschnitt finde ich gut so.

Es wurde auch schon vieles geschrieben. Blende, ISO, das Rauschen lässt sich gut entfernen, es stört dann auch nicht wenn das Bild dadurch etwas "weicher" wird, das verbessert sogar noch die Stimmung.

Die Köpfe lassen sich zur Not auch noch nachträglich vom Horizont trennen, wenn es sein muß.

Downunder

Well-known member
Die Köpfe lassen sich zur Not auch noch nachträglich vom Horizont trennen, wenn es sein muß.
[/quote]

...vielleicht eine dumme Frage - aber wie willst du das machen......nicht etwas Köpfen, oder :frage: :rofl:.....

faolchu

Well-known member
In manchen Gegenden ist man da sicher schnell mit der Machete bei der Hand.  :keineahnung:  :pfeif:

Wir machen das aber humaner mit dem Kopierstempel.  ::)
Ich habe das gleich mal entrauscht und finde das es die Stimmung noch steigert.

ruzega

Well-known member
Ich freu mich über euer Interesse an meinem Foto. Ich finde die Bearbeitung von faolchu sehr gut und die Kritik an den Belichtungswerten berechtigt : Einstellung übersehen! Mein Aufnahmestandpunkt ließ keinen Spielraum - bin selbst in einem Boot gestanden.
Nur am Schnitt werde ich nichts ändern - da gefällt mir meine Version am besten.
Danke für eure Kommentare!

Gruß Christina

A

Anja_01

Guest
Kommentar: Im Sonnenaufgang.jpg
Romantik pur... nix mit Kitsch! Ein wunderschönes Foto zum träumen!

Den Beschnitt von Simbyte find ich etwas zu eng - bei Faolchu hätte ich ein klein wenig mehr Platz rechts gelassen.

A

Anja_01

Guest
@Michael
sorry. Vorhin hat sich bei mir der Link nicht geöffnet und in der Vorschau sieht es so aus, als ob du es eng beschnitten hättest.

Oben