Im Studio

digifun

Well-known member
:wink: Hallo Timo, Aktfotografie ist ein schwieriges Thema, für die ersten Aufnahmen in einem prof. Studio ein tolles Ergebnis. Allerdings gefallen mir die jeweiligen Körperhaltungen nicht so besonders, teilweise finde ich sie etwas verzerrt. Aber es ist schwierig bei diesem Thema zu kritisieren.
 
M

mon

Guest
Für meinen Geschmack sind es sehr gelungene Aufnahmen. Das Model überzeugt mich (vor allem die Frisur) - das passt irgendwie alles.
An den Posen könnte man noch etwas feilen, Verzerrungen stören mich eher weniger.
 

Hammes

Well-known member
Danke mon.

@Mike: Dann bin ich ja beruhigt. Denn genau mit dem bin ich auch nicht so ganz glücklich, was die Brennweite angeht. Aber das Studio gab leider nicht mehr Platz her
 

nico-e420

Well-known member
hallo,

ich habe nicht viel ahnung von aktfotografie, aber ich geb dennoch meinen senf dazu  ;D

von gestaltung und pose gefällt mir das erste bild am besten.
beim zweiten gefällt mir die farbgebung, wobei einige partien ein klein wenig zu dunkel sind.
die anderen sagen mir nicht so richtig zu.

lg
 

Ju2302

New member
Hi Timo,

ich bin von Bild 2 und 3 wirklich begeistert. Bei dem 2. Ist es wohl vorrangig das Licht. Das Licht-Schatten spiel macht es aufregend und irgendwie trotzdem sinnlich. Und das 3. finde ich gelungen, weil es durch die Pose so interessant ist. Man sieht eben nichts, das lässt so viel Spielraum für Phantasie - Umsetzung und Licht hin und her - ein fesselndes Bild ist ein gutes Bild  ;D
 
Oben