....im Wald

Downunder

Well-known member
....fotografiert an einem nebligen Morgen. Ich bin mit dem Resultat nicht sehr gücklich....bin mir unsicher ob Abfall oder behalten....dass heisst ich weiss nicht....auf der einen Seite finde ich es gut....aber auf der anderen-ich bin nicht 100% davon überzeugt. Dachte mir ich könnte mehr daraus machen.......na ja - bin mal auf eure Meinungen gespannt. Besten Dank schon mal im voraus

Anhänge

b3nny

Well-known member
Finde Motiv, Perspektive und Farben eigentlich sehr schön.
Leider finde ich keinen scharfen Punkt im Bild... sehe ich womöglich nicht scharf? :)

Jamo

Moderator
Mir gehts ähnlich wie Benny. Auch ich finde die Blätter leider nicht scharf. Ansonsten würde es mir gefallen, aber das ist schon wirklkich schwierig anzuschauen mit den Augen..

A

Anja_01

Guest
Hallo Bill,
zum wegschmeissen ist es zu schade... Ich würd es unter "Erinnerungsfotos" etc. ablegen. Die Farben und Lichter passen, Herbststimmung kommt rüber. Was mich stört sind die schrägen Bäume im Hintergrund, ich weiß nicht, ob man die gerade rücken sollte  :think:

GreyWolf

Well-known member
Japp...Die Schärfe !
Da hängt es bei mir auch...

Aber ansonsten ist es ok...Farben, Schnitt und Motiv sind sehr schön.

Der Baum scheint einfach schief gewachsen zu sein, der Horizont ist ja relativ gerade.

Downunder

Well-known member
Danke für die Kommentare.
Das mit der Schärfe ist mir auch aufgefallen......weiss nicht mal wieso ich darüber hinweg sah......liegt sicher daran, dass es mich nicht richtig überzeugen konnte.

R

Regine

Guest
Dein Motiv trifft ganz genau mein Gefühl. An den technischen Details kannst Du vielleicht noch was machen aber ich finde es sehr herbstlich-melancholisch schön, den jungen Trieb mit seinen ersten, narbigen Herbstblättern vor die hohen, schlanken Stämme der alten Bäume zu stellen.

Downunder

Well-known member
....... :(...ich habe so wie ich das jetzt sehe, das schlechteste bild ausgewählt......wieso :frage:...keine Ahnung. Schaute jetzt gerade meine anderen von dieser Serie an und die sind besser......mir hat bei diesem der ausschnitt und das Licht am besten gefallen.....der Schärfe schenkte ich sehr wahrscheinlich keine Beachtung :mad:........was soll's. Werde mich eben nochmal dransetzen...........und wenn's was wir werde ich es hiernochmals zeigen.

@Danke auch dir Regine

faolchu

Well-known member
Das zweite Bild ist schon besser. Die halbe Breite vom Rahmen hätte auch gereicht und wäre besser.
Etwas heller wäre auch besser. Im ersten Bild kam diese Lichtdurchflutung besser zur Geltung.

Downunder

Well-known member
Danke nochmals an euch allen.......ich kann dir nur recht geben Faolchu: die Lichtdurchflutung im ersten fand ich auch besser. Mit der Helligkeit war ich mir nicht so sicher........aber kann ich natürlich noch heller machen. Der Rahmen gefällt mir so und den werde ich so behalten.

Oben