impressionen

pfotograph

Well-known member
huhu,

sooo...nun die letzten bilder....nochmal 9 stück, dann lass ich euch mit dem karneval der kulturen in ruhe... ;D

wie schon im anderen beitrag erwähnt, war es mein erstes mal mit der kamera wildfremde menschen auf der strasse zu fotografieren...und es hat mir riesigen spass gemacht. entweder war ich der stille unbeachtete beobachter oder der aktive fotograf, der von den protagonisten dank seiner aufmerksamkeit in ihr spiel mit einbezogen wurde. beides war sehr faszinierend.

überhaupt waren viele mit kleinen und großen kameras unterwegs...die meisten achteten auf die anderen mit kameras um ihnen nicht ins bild zu laufen, aber es gab auch einige idioten, die sich mit ihren kameras genau vor dich stellten, während du gerade versuchtest zu fotografieren...*grrrrr*

ich freu mich auf jeden fall schon aufs nächste jahr, vielleicht dann auch mit einer noch etwas besseren kamera und sonnenschein....*träum*

ich hab eingie bilder im schwarzweiß bearbeitet um das bild mehr aufs wesentliche zu beschränken, um die situation zu unterstreichen, um gefühle zu betonen...*winkanwolfgang*...ander bewußt in farbe gelassen...

viel spass beim gucken!

bild 1: spinnen tragen dieses jahr einen regenschirm

bild 2: dem regen trotzend

bild 3: ohne worte

liebe grüße

katja
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

Knochenjob gute Vorlage, erwartest Du das man sich jetzt mit Deinem Bildermarathon im Einzelnen beschäftigt? :think:
Ich denke weniger wäre hier besser gewesen. Klar das für Dich jedes dieser Bilder toll ist, du warst dabei, hast die Stimmung erlebt, trotz schei... Wetter.
Ich als Betrachter nicht und damit sind der großteil der Fotos für mich "egal" da ich keine emotionalle Bindung habe, bleibt das das Foto mich anspricht, meine Aufmerksamkeit erregt, die Stimmung gut übersetzt rüberbringt, das ist für mich hier (leider) meistens  nicht der fall.  Karneval ist für unter anderem mich ein Fest der Farben, also sw ist nur in wenigen Fällen das geeignete Mittel der Umsetzung. Von all den Fotos sagen mir Teufel5, froschimregen, spinnemit... zu.

Gruß :flowers:
Mike
 

pfotograph

Well-known member
hallo mike,

erwartest Du das man sich jetzt mit Deinem Bildermarathon im Einzelnen beschäftigt?
nein, wie ich ja auch schon am anfang beim teufel schrieb.... ;)

hab selbst überlegt was ich in  diesem fall wie mache, hier meine überlegungen:

- man kann so ein ereignis nicht auf ein bis drei fotos zusammenschrumpfen

- auch nicht wochenlang jeden tag ein bild zeigen, denn das passt nicht zum erlebten

deswegen hab ich nur die in meinen augen besten ähnlich bunt zusammengestellt, wie für mich das erlebnis war. ich stimme dir zu, dass mich 20 bilder von ein und derselben blume aufm berg nerven würden, aber hier ist ja immer was anderes zu sehen... ;)

und warum sollt ihr nicht auch das gleiche in fülle erleben können wie ich auch...konnt ja auch nicht nach dem 15. wagen sagen: sooo...der rest kommt dann bitte morgen vorbei.... ;D

also genieß doch einfach die stimmung, ich freu mich über jedem, der zu EINEM bild was positives oder ne kritik schreibt, aber auch das hat ich ja schon geschrieben... 8)

und glaub mir, auf meinem rechner sind noch viel mehr bilder hiervon, hab mich wirklich gaaanz stark eingeschränkt....*gggggg*

schwarzweiß: ich glaube das ist bei vielen bildern eine reiene geschmackssache oder gar anschaung. für mich passte es bei den betrefenden bildern besser als in bund, im bunten ging die sitmmung des bildes unter....weiß nicht wie ich es besser sagen soll.

das die stimmung nicht rüber kommt find ich schade, kannst du mir denn sagen, obs für dich nur an dem sw liegt oder auch an dem bildaufbau? denn das war für mich ja das erklärte ziel für diesen umzug, ich wollte die stimmungen, die vielen unterschiedlichen einfangen...*grübel*

blümchen auch für dich!

liebe grüße

katja

ps: wenn 6 verschiedenen leute jeweils drei bilder posten ist doch auch nicht anders, du suchst dir die raus, zu denen du was schreibst....und ich erschlag euch ja auch nicht jeden tag mti so einer menge von bildern.... ;D
 
Oben