In die Luft geschickt...

tigeraeuglein

Well-known member
wurde ich heute ganz überraschend und da musste logischerweise die Kamera mit...

Seht selbst, so toll sind die Bilder nicht, weil ich durch eine einigermaßen dreckige gewölbte Scheibe fotografieren musste... Habt ihr eine Idee, wie ich das vielleicht rausfiltern könnte? Bis auf Tonwertkorrektur und Verkleinern ist bisher noch nix passiert...

Zweites Bild zeigt übrigens unser beschauliches Dorf...  :wink:
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Da hilft kein Filter.

Die zweite Aufnahme sieht ja ganz ordentlich aus, vermutlich längere Brennweite, wo sich wegen der geringeren Schärfentiefe der Schmutz der Scheibe nicht so bemerkbar macht.

Normalerweise macht man Fotoflüge mit einem Flugzeug, das an der Seitenscheibe einen Schieber hat, mit dessen Hilfe man ein Stücke Scheibe zur Seite schieben kann. Profis nehmen einen Hoch/Schulterdecker und hängen eine Türe aus.

Der der Flug selber war sicher auch ein Erlebnis; sei deshalb nicht traurig, daß die Bilder nicht optimal geworden sind.

Tip an alle, die auch Lust verspüren, ihr Dorf von oben zu erkunden:

möglichst am Morgen fliegen, wenn die Sonne noch nicht so hoch steht. Dann sind die Schatten länger und das Relief der Landschaft wird dann besser dargestellt. Außerdem ist die Thermik noch nicht so ausgeprägt (ruhigerer Flug, weniger Hitzeflimmern).

Gruß

Rainer
 

tigeraeuglein

Well-known member
Nun ja, das konnte ich mir nun alles nicht aussuchen, eigentlich war der Flug auch für früher am Morgen geplant, hat dann leider nicht so hingehauen...

Ja, der Flug an sich war schon ein Erlebnis, war mein erster Hubschrauberflug... War auch so ein ganz kleines Ding... hier noch ein Bild, wie er wieder weggeflogen ist ohne mich...  :heul: Das Ding hat jede Böe mit genommen, es war reichlich windig und ich war erstaunt, wie wackelig der Flug war... Meinem Magen hats glücklicherweise nichts ausgemacht...  :pfeif:

Ups... ich sehe gerade, dass iPhoto beim Exportieren die Exifs nicht mitgibt...  :think: :mad:
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Susi,

wenn ich die Kerze in der heutigen Profilanzeige richtig interpretiere, gab es für den überraschenden Hubschrauberflug einen Anlaß:

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß

Rainer

 

FotoFux

Well-known member
:flowers: :flowers: :flowers:

Na da schließe ich mich doch mal heftigst gratulierend an!

Happy Birthday Susi!

Lieben Gruß, Patrick.
 

wolfgang m.

Well-known member
Dann aber hurtig bevor ichs verschlaf.
Ein 'happy birthday' in die märkische Streusandbüchse auch von mir.
Brandenburg, meine 2.Heimat! Deswegen um so herzlicher.

Gruß Wolfgang
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nimm die Fotos als Erinnerung an eine schöne Überraschung, nicht mehr und nicht weniger, Erinnerungsstücke bei denen die Unzulänglichkeiten eigentlich nebensächlich sind.

Gruß
Mike

 
 

tigeraeuglein

Well-known member
ähm... ja... ihr habt das völlig richtig interpretiert und habt vielen Dank für die lieben Wünsche...

Eine schöne Erinnerung sind die Fotos ganz gewiss und vielleicht schafft es auch eins davon noch in meine Fotogalerie im Flur. Aber schade isses schon, dass die Scheibe sich so negativ auf das Foto auswirkt, ist aber wie schon gesehen, nicht bei allen gleich stark... Dadurch dass wir auch größtenteils über Wald geflogen sind, gab es sowieso nicht so sehr viele Gelegenheiten, schöne Fotos zu machen...

So, und zum nächsten Geburtstag wünsche ich mir dann eine Ballonfahrt...  :pfeif: ;D

Liebe Grüße, Susi
 

pfotograph

Well-known member
hallo susi,

besser spät als nie...deswegen auch noch herzlichen glückwunsch von mir nachträglich!  :flowers:

son heliflug ist ja ein tolles geschenk und hat bestimmt viel spass gemacht...ich liebs ja im flugzeug wenns auf und nieder geht...besser als achterbahn! *ggggg*

liebe grüße

katja
 
D

digilux

Guest
Hallo Susi, das ist ja ein Ding -  kaum hab ich mal einen Tag anderes zu tun und mache mich hier etwas rar, da feierst Du Geburtstag und ich kann mal wieder nur nachträglich gratulieren...
Das mach ich nun aber auch besonders herzlich und blumenreich:
:flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers: :flowers:

Den Flug hast Du ja gut überstanden, ich hoffe auch sonst den Tag unbeschadet rum gekriegt, da soll uns für Dein neues Lebensjahr denn nun nicht bange sein.
Alles Gute Dir!

LG Lüder
 
Oben