Ina

thoschi

Well-known member
So, jetzt wird's langsam auch für mich mal Zeit, ein Bild zu posten.

Unser Hund Ina. Sie musste vor ca. 3 Monaten eingeschläfert werden, weil sie zu alt war und nichtmal mehr ohne Schmerzen aufstehen konnte. Darum habe ich zu dem Bild eine ziemlich persönliche Beziehnung, würde aber gerne wissen, was ein unvoreingenommener Betrachter dazu sagt.

Aufgenommen mit einer analogen Minolta XG-M mit Portrait-Tele 135 mm. Film (S/W) weiß ich nicht mehr. Bitte bewertet es nicht wie ein digitales, nachbearbeitetes Bild. Es ist eingescannt (leichter Qualitätsverlust) und ansonsten noch genau so, wie es aufgenommen und entwickelt wurde 8)
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Hallo Toschi,

Aufnahmeperspektive und "Pose" des Tieres sind sehr gut. Schade, dass die Hinterpfote angeschnitten ist.

Der Regalträger im Hintergrund ist allerdings sehr störend - den könnte man per Bildbearbeitung noch wegstempeln.

Wenn ich mir trotz Hinweis auf die Aufnahme/Scantechnik eine Bemerkung erlauben darf: da scheint mir noch einiges an Potential nicht ausgenutzt zu sein (außer der Scanner ist defekt oder der Abzug ist misslungen). Denn von Licht und Schatten ist auf dem Bild nichts zu sehen. Ein guter Scan von einem gut vergrößerten SW-Foto sollte man auf den ersten Blick von einem digitalen Foto nicht unterscheiden können. Da ich den Abzug im Original nicht sehen kann, sind konkrete Ratschläge schwierig.

Gruß

Rainer
 
Oben