Industriekultur

wox

Well-known member
Kommentar: comp_DSC_3641.jpg
In so abgesperrten Bereichen kann man in Ruhe fotografieren. Da kommt sonst keiner rein, also bist Du ganz für Dich mit Deiner Kamera, dem Stativ und der Vergangenheit.
Du hast die Gelegenheit, neben den sichtbaren Gebäuden auch noch die unsichtbare Vergangenheit einzufangen. Die Menschen, die dort gearbeitet haben, die Geräusche und/oder der Lärm, die Hektik und die persönlichen Schicksale derer, die diese Gebäude als letzte Verlassen haben.
Wenn ich sowas finde, dann suche ich solange, bis ich die Lücke gefunden habe, an der ich die Umzäunung überwinden kann, weil sich das immer lohnt.

Schon die wunderbar ausgeführte Architektur spricht mich hier besonders an, aber auch das Grün an den Mauern, die Graffitys und was es da sonst noch alles gibt.

Das Foto wäre ein wundervoller Einstieg in eine Serie, die hinter dem Zaun fortgesetzt werden müsste. Es spricht mich an, fesselt meine Gedanken und lässt den dringenden Wunsch aufkeimen, dort Bilder zu machen. Mein Fazit: Das Bild ist nicht nur technisch gut gemacht, sondern auch inhaltlich. Es spricht mich an und fesselt meine Gedanken. Klasse !

Gruß

Willi

digifun

Well-known member
:wink: Danke für Deinen ermunternten Kommentar. ich sehe das wie du und bin auch auf der Suche nach einer entsprechenden Location. Diese Bilder sind anläßlich einer Fahrradtour mit meiner Frau entstanden. Die sündhaft teuren Fahrräder und die Ungeduld ;-) meiner Frau - man achte auf die Reihenfolge  ;D - hat mich davon abgehalten das Geländer weiter zu erkunden. Es sah auch von meinem Standpunkt leider sehr gut abgesichert aus.

wox

Well-known member
Es gibt im Leben ja ab und an mal eine zweite Chance. Vielleicht mit einem anderen Gefährt und ohne Deine Frau, aber einer kleinen Leiter? Oder auch einer zweiten Person, die Handreichungen machen kann und außerdem vor ungebetenem Besuch ein bisschen schützen ?

Gruß

Willi

Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Steven1992 GALERIE: Architektur und Gebäude 5