ist die eos 400d kompatibel mit dem ipod camera connector?

M

manolo

Guest
<p>hallo leute,
ich habe mir vor kurzem die eos 400d von canon gekauft und möchte mit ihr für ein paar monate verreisen. kann mir vielleicht jemand verraten, ob es möglich ist, die bilder von der kamera mittels dem ipod camera connector auf den ipod zu übertragen? apple listet nur folgende canon-geräte, die mit sicherheit funktionieren: eos 10d und ein paar powershot-modelle. es heisst aber weiters:

"The iPod Camera Connector works with digital cameras that support the following transfer protocols: Mass Storage, PTP, and Type 4 (sometimes referred to as “Normal”)."

leider werde ich daraus nicht schlau. vielleicht hat jemand von euch bereits erfahrungen gemacht (eventuell auch mit der eos 350) und kann mir sagen, ob dieser bildertransfer funktionieren würde. ich wäre euch sehr dankbar für einen rat!

liebe grüsse!
</p>
 

Caseton

Well-known member
<p>Hi.
also wenn deine Kamera am PC als massenspeicher erkannt wird dann sollte das auch beim i-pod(nur i-pod photo)klappen. ansonsten kannst du wohl auch einen Kartenleser an den connector anschließen und die Karte so auf den i-pod kopieren, dann ist die kamera eigentlich egal.
Funktioniert aber nur langsam. Außerdem stürzen die i-pods häufig ab, in verbindung mit dem connector,und funktioneieren teilweise erst tage später wieder. ich würde es nich kaufen- man ärgert sich da bestimmt nur mit rum.

grüße
caseton
</p>
 
M

manolo

Guest
<p>vielen dank, caseton! vielen dank für deine antwort. das tönt echt ein bisschen problematisch:) kannst du mir vielleicht eine alternative (stabile) lösung verraten? ich kenn mich leider viel zu wenig aus in sachen imagetank oder ähnlichem und bin dankbar für jeden ratschlag!

grüsse
manolo</p>
 
Oben