Jet-Ski

AndreasP

Well-known member
Kommentar: jet1.jpg
Ja, das hat Dynamik und den richtigen Schnitt. Die Farben könnten etwas frischer sein, aber das ist nicht Pflicht.

Gefällt mir!

Andreas

N

newdass

Guest
hallo wolfgang,

eine echte spitzenaufnahme! steckt sehr viel dynamik im foto!
auch die mimik der person gefällt mir!

aber für was braucht der bremshebel am lenker????  :rofl:  :rofl:

LG andi

A

Anja_01

Guest
KLASSE!!! Da passt wirklich alles !  Ich beobachte die auch oft am Rhein habe es aber noch nicht mal versucht, eine brauchbare Aufnahme zu machen.

wolfgang m.

Well-known member
Die Bereitschaft der Jet-Ski-Fahrer sich fotografieren zu lassen war von Anfang an spürbar. So war es nicht verwunderlich, dass einer der Herren Biggi ansprach, ob es denn möglich sei ihnen die Bilder zukommen zu lassen. Das tun wir sehr gerne, haben sie uns doch eine kostenlose Show geboten, bei der wir als Fotografen willkommen waren.

Dank für eure Kommentare
Wolfgang

Downunder

Well-known member
Wieder ein klasse Foto. Man kann die Action gerade spüren. Hast du gut eingefangen. guter Schnitt. Klasse rübergebracht. Wie schon Andreas angesprochen hat, dürften die farben einwenig mehr frische haben.......aber das ist natürlich jedem sein eigener Geschmack. Aber wirklich tolles Foto.

Sergeant Pepper

Well-known member
ich will auch an den Rhein :heul:

klasse foto!
der bildaufbau und das einfrieren bringen die dynamik gut rüber :up:
vll wärs gut wenn links und oben noch etwas platz für das spritzende wasser wäre :think:

ansonsten: noch ein bisschen mehr schärfe, dann wärs perfekt!
aber auch so ein klasse foto!

hast da auch mitzieher gemacht? das könnte ich mir bei den motiven gut vorstellen :)

kaliko

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
Die Bereitschaft der Jet-Ski-Fahrer sich fotografieren zu lassen war von Anfang an spürbar... []...haben sie uns doch eine kostenlose Show geboten, bei der wir als Fotografen willkommen waren.
...das kann ich mir sehr gut vorstellen  :rofl:  - denn die verstecken sich ja naturgemäß nicht gerade bei der Ausübung ihrer Sportart (weder visuell noch akustisch  ;D )
Über dein Foto ist ja eigentlich schon alles gesagt worden - ich möchte mich da nur anschließen  :flowers:

lg
Brigitte

wolfgang m.

Well-known member
@:....links und rechts noch ein bischen Platz für spritzendes Wasser

Man muss auch hier die Situation meist vorausahnen, drückt man ab zum Zeitpunkt des Geschehens ist es meist zu spät. Bildgestaltung ist also nur in Windeseile möglich, wenn überhaupt.
Es sind mehr oder weniger Schnappschüsse mit entsprechend hoher Ausschussquote.
Man muss es meist nehmen wie es kommt.
Macht aber einen Heidenspaß.

Vielen Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

pixxel01

Well-known member
Hallo Wolfgang,
tolles Action-Foto, das den Namen "Schnappschuss" nun wirklichnicht verdient hat.  :up:
VG Micha

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Micha,

es ist nicht in der Hand des Fotografen, was bei solchen Aufnahmen passiert. Habe ca 190 Aufnahmen gemacht, davon fand ich ~20 Aufnahmen gut. Da ist auch viel Müll dabei.

Dank fürs Kommentieren
Wolfgang

P.s.:Für unsere Fototätigkeiten durfte dann Steven (Biggis Sohn) mit einem Affenzahn über den Rhein brettern. Er war restlos begeistert.

Anhänge

Sergeant Pepper

Well-known member
wolfgang m. schrieb:
@:....links und rechts noch ein bischen Platz für spritzendes Wasser

Man muss auch hier die Situation meist vorausahnen, drückt man ab zum Zeitpunkt des Geschehens ist es meist zu spät. Bildgestaltung ist also nur in Windeseile möglich, wenn überhaupt.
ich dachte es sei vll ein ausschnitt.

schapschuss passt für mich nicht ganz... immerhin hast Du Dich ja auf die lauer gelegt und beobachtet. auf jeden fall sind tolle ergebnisse rausgekommen :up:
also ich wollts ganz sicher nicht schlechtreden oder sowas, falls das so rüberkam...

wolfgang m. schrieb:
Für unsere Fototätigkeiten durfte dann Steven (Biggis Sohn) mit einem Affenzahn über den Rhein brettern. Er war restlos begeistert.
dann hat sichs ja doppelt gelohnt ;D

wolfgang m.

Well-known member
Hallo Sebastian,

nein, den Eindruck dass du es schlecht reden wolltest hatte ich nicht.
Ich habe vielleicht nicht ausführlich genug geantwortet.
Unter den bekannten Fotografen gab es viele, die den Schnappschuss meisterhaft beherrschten.
Henri Catier Bresson könnte man dazuzählen, Erich Salomon gehört auf jeden Fall dazu.
Sie hatten jedoch wohldurchdachte Vorgehensweisen.
Freilich war auch ich in gewisser Weise vorbereitet, aufnahmetechnisch auf jeden Fall.
Aber ganz anders wie bei einem Bild, welches man in einem ruhigen Umfeld von statischen Motiven aufnimmt, kann man (ich zumindest) nicht unbedingt von Bildgestaltung reden. Da geschieht manches erst zufällig unmittelbar vor der Aufnahme, positiv wie negativ. Meine Einflußnahme auf das Bild war also sehr beschränkt, da es auch keine Absprachen mit den Protagonisten gab.
Um so mehr freut es, wenn es gelingt.
Warum der Begriff Schnappschuss auch negativ belegt ist, kann ich mir nicht erklären. Wahrscheinlich wurde er zuvor schon zu häufig falsch angewandt.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben