Jetzt frieren die Weidenkätzchen wirklich

Frank

Administrator
Hm - wenn du schon so direkt fragst: Ja, aber erst nachdem du darauf hingewiesen hast  :think:. Ansonsten find ichs etwas Trüb. Hier könnte eine Tonwert korrektur helfen - müsste man mal ausprobieren.

lg,
Frank
 

Frank

Administrator
Sooo - jetzt hats mich doch geritten mich selbst drann zu probieren. Zuerst eine Tonwertkorrektur - dann habe ich den Hintergrund augeschnitten und größtenteils entsättigt. Dann ganz schwach weicher gezeichnet und zum abschluss die Sättigung in der Vordergrundebene erhöht. Ich hoffe du hast nichts gegen die bearbeiteung  :keineahnung:.

Vielleicht etwas übertrieben - aber so inder Art würde ich das angehen.

lg,
Frank
 

Anhänge

Ev

Well-known member
Ich habs jetzt ma genauso gemacht...
nur noch den Hintergrund bissle heller...

danke du hast mein Bild gerettet, darfst es natürlich bearbeiten, danke...

LG Ev
 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Hallo,
dieses Foto finde ich wirklich Klasse - nach der Bearbeitung ist es noch besser geworden. Scharf, schöne Farben... und das skuriele Motiv: die gelb blühenden Weidenkätzchen mit Schnee oben drauf.  :up:
 

Nana

Member
Hi Ev  :wink:

Kein schlechtes Photo, aber ich persöhnlich find es etwas langweilig. Zu Beginn war es zu gräulich durch die Korrektur hebt sich das Weidenkränzchen wenigstens mehr vom Hintergrund ab. Dadaurch befindet sich jedoch nur noch weiss und gelb in dem Bild...Auch die Komposition lässt meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig (zu sehr Mittelbetont) Ausserdem gibt es nur einen Schwerpunkt (dadurch verlier ich schnell die Lust das Bild zu betrachten..keine andern Schwerpunkte die mich im Bild herumführen)
 
Oben