Käfer

Simbyte

Well-known member
Hallo,

hab mal etwas in Photoshop rumgespielt, was dabei rausgekommen ist sehr ihr unten  ;D


Bild 1 ist einfach der alte Käfer, der Hintergrund mit "Motion Blur" (wie das übersetzt wurde weiß ich nicht^^) bearbeitet.

Bild 2 ist der linke Scheinwerfer ebenjenes Käfers etwas näher und als Collage angeordnet.

Was meint ihr so dazu?


gruß Simbyte
 

Anhänge

J

Johannes

Guest
Das erste Bild ist mir zu sehr bearbeitet, gefällt mir nicht ganz so gut wie das zweite, die Collage find ich klasse...

Übrigens: Motion Blur heißt übersetzt 'Bewegungsunschärfe'

Grüße, Johannes
 

Simbyte

Well-known member
Beim 1. ist das auch etwas ironisch gemeint. Diesen Effekt würde man ja eher bei Sportwagen anwenden  ;D


Hab die Collage nochmal editiert, mir ist grad aufgefallen dass unten rechts das gelbe kein gelb war^^
 

Rainer

Moderator
Selbst wenn es ein Sportwagen wäre: die Bewegungsunschärfe beim Vorderrad stimmt nicht. Räder drehen sich nämlich üblicherweise, wenn der Wagen fährt  ;D

Mit der Collage kann ich mich sehr gut anfreunden  :up:

Gruß

Rainer
 
D

digilux

Guest
So gern ich den Käfer früher auch gefahren bin - das Bild mit der Bewegungsunschärft sagt mir wenig. Die Kollage hingegen finde ich klasse. Mich würde interessieren, mit welchen Arbeitsschritten Du die Farbe jeweils so verändert hast, da hab ich immer noch nicht die richtige Technik gefunden...
LG Lüder
 

Simbyte

Well-known member
Hallo Lüder,

das war in Photoshop ein einzelner Farbkanal, bei mir in der englischen Version heißt das "Selective Color".

Dort in dem Fall der rote Farbkanal und dort dann an den Reglern rumgespielt.



Das mit dem Spiegeln dürfte klar sein^^


Gruß Simbyte
 
Oben