kairo 2008

pazuzu

Well-known member
leider weiß ich nicht wie man die bilder in der hier üblichen art hochlädt.
bitte nicht böse sein.

ich finde diese aufnahme hat etwas mystisches.

Edit Moderator FotoFux: Bild angehängt.  :)

Anhänge

D

digilux

Guest
http://forum.foto-faq.de/wie-kann-ich-ein-bild-hochladeneinfuegen-t5549.0.html

:wink:

D

digilux

Guest
Ja. Das Hochladen klappt prima. Aber Bilder mit 160 mal 120 bei knapp 2 KB kann man nicht beurteilen. Nutze doch die erlaubten Maximalmaße von 900 Pixel (lange Seite) und 300 KB Dateigröße aus...

Es entbehrt zwar jeder Objektivität und ist rein mein Geschmack: Aber Signaturen, die fast mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als die Beiträge, stören mich persönlich beim Lesen hier im Forum... Ich weiß, es gibt Foren, in denen die Signaturen aussehen wie Werbelampen in Las Vegas - aber das mag ich ebensowenig, wie eine stolz prahlende Zur Schau Stellung der Liste des fotografischen Eigentums (das betrifft Dich hier nicht, mußte ich aber mal loswerden  :shutup:)... bitte nicht übel nehmen...

Ach so, könntest Du versuchen, bei den hochgeladenen Bildern die EXIF-Dateien dran zu lassen? Die da enthaltenen Daten beinhalten nicht selten die Lösung eines Problems...

LG Lüder

FotoFux

Well-known member
Zu Bild 1:
Seeeehr schwierige Situation.
Du hast auf den Himmel gemessen und der ist in Kairo selbst an einem bewölkten Tag immer verdammt hell. Daher ist der Rest des Bildes natürlich unterbelichtet weil die Kamera diesen wahnsinnigen Kontrastumfang nicht abbilden kann.
Hättest Du andererseits auf die Pyramide belichtet wäre die (wirklich grandiose!) Himmelszeichnung schlichtweg verschwunden.

Hier würde vielleicht eine HDR Bearbeitung helfen.

zu Bild 2
Wie Lüder schon schrieb: Zur Beurteilung ist's einfach zu klein... .  :(

Gruß, Patrick.

@Lüder: Na gut, na gut - ich nehm' meine Signatur nachher noch raus... .  :shame:

pazuzu

Well-known member
ich habe die signatur schon entfernt.
sorry , ich habe sie sonst in allen foren.

ich freue mich sehr, dass ich hier gelandet bin.
ich merke schon hier kann ich viel lernen.

ich glaube ich weiß jetzt wie ich die größe zukünftig einstellen kann.

D

digilux

Guest
Zu den Signaturen:
Ich habe mir erlaubt, meine Meinung dazu zu schreiben.
Ich bin natürlich niemandem böse, der eine andere Meinung, einen anderen Geschmack hat...
... Nein, Patrick, ich werde jetzt nicht anfangen, jede einzelne Signatur gut zu heißen oder zu "verdammen" - wo kämen wir denn da hin. :no:

ich habe sie sonst in allen foren
... es liegt sicher nicht an den Signaturen (aber vielleicht sind auch die Ausdruck für Manches... :think:), aber wir sind hier nicht "alle foren". Hier ist manches anders - und ich finde: das ist sehr angenehm so ... :love:

Lüder

nico-e420

Well-known member
hallo,

zu bild 1:

an sich ein schönes motiv...allerdings mit den schon genannten makeln.

@ patrick

warum hat deine bearbeitete version im unteren teil so komische farbschlieren? ansonsten passt es ja mit der helligkeit.

lg nico

FotoFux

Well-known member
nico-e420 schrieb:
...warum hat deine bearbeitete version im unteren teil so komische farbschlieren?
Wie gesagt, das war "quick'n dirty", aus der Hüfte.
Das "Original" war sehr stark komprimiert (~45Kb), da leidet beim Bearbeiten nunmal die Qualität.

pazuzu schrieb:
ehrlich gesagt gefällt mir die dunkle version besser.
es ist mystischer.
Das darf es doch auch! Keiner wird Dir hier vorschreiben was Dir zu gefallen hat. Wir sind da sehr tolerant.
;D

Gruß, Patrick.

Oben