Kameradrehrad

Olli

Well-known member
Habe heute mal das Glück gehabt, eine zweite DSLR im Haus zu haben und dabei ist dieses Andenken entstanden :)
Wie üblich mit Retroadapter aufgenommen. Kritik ist gern erwünscht und eine Frage, hätte ich das Rad vorher vom Staub befreien sollen oder wirkt es so natürlicher?

Gruß
Olli

 

Anhänge

A

Anja_01

Guest
Kommentar: kamera900.jpg
Hallo,
mit Staub hat man bei solchen Aufnahmen oft zu kämpfen - Ohne wäre es sicher professioneller. Die Idee und Bildausschnitt gefällt mir. Negatif ist die leichte Unschärfe zum Rand hin (ist aber wirklich nur minimal) und das Bild kippt bzw. wirkt schief, ich würde es ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen!

 

lum

Well-known member
hallo olli,
ein schönes Bild ist das Rad von einer Canon ? wie schon gesagt hättest du das Bild begradigen sollen. der staub gefällt mir recht gut weil es natürlicher wirkt .
:up: :up: :up:

lg lum

 

fotomax

Well-known member
Hallo Olli,

Ich finde den Staub nicht wirklich störend, allerdings würde es mir besser gefallen wenn das ganz Rad verstaubt wäre, oder ganz sauber. Irgendwie will mir das nicht so recht gefallen das da nur einzelene Staubkörner drauf sind!
Aber wie gesagt finde ich es grundsatzlich nicht störend!

Wie auch lum schon sagte: Es wirkt natürlicher

Das Motiv ansich finde ich eine super Idee! Das auch mal eine Cam im Mittelpunkt stehn darf  ;D

Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße

fotomax
 

Olli

Well-known member
Hallo,

danke erst einmal. Ich bin schon froh, dass überhaupt soviel scharf geworden ist, übe halt noch mit der Retrotechnik. Die Unschärfe rechts unten finde ich sogar recht hübsch.
Das Rad stammt tatsächlich von einer Canon, genauer EOS 400 D.

Gruß
Olli
 
Oben