Kastanienallee

kaliko

Well-known member
Hallo!

Die Perspektive finde ich sehr schön, und die Bank ist beneidenswert scharf  :)

Für mein Gefühl wäre es aber stimmiger, wenn sie komplett auf dem Bild wäre.
Und grundsätzlich: warum nicht in Farbe - gerade bei so einem Motiv?

Liebe Grüße!
Kaliko
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

eine stimmige, technisch und fotografisch gute sw aufnahme mit herbstgefühl, das kleine stückchen bank das fehlt, na ja.

Gruß
Mike
 

mweitlaner

Well-known member
Hallo Ed,


ich find die Aufnahme gelungen. Die Unschärfe des Hintergrundes ist für mein Gefühl gerade richtig dosiert. Die beiden Personen, geben dem Bild das notwenige Leben.

Was aber sind die Halbkugeln? am Wegsrand. Die eine, nahe der Bank finde ich etwas störend. Die Bank selbst ist schön scharf und detailreich.

Eine schwach gesättigte Farbgebung wäre eine andere Variante des Bildes, die mir auch gefallen könnte.

:up:

Liebe Grüße
Michael
 
S

SoftBox

Guest
ich finde S/W einfach besser, auch wenn die Farben schon etwas heruntergefahren sind.
Das ist dei Beleuchtung, die da parallel zum Weg verläuft.
 

Anhänge

mweitlaner

Well-known member
Hey, rasch reagiert ( :flowers:, wennst ein Mädel wärst)

Also wenns ein Wettbewerb wäre, bekäme Bild zwei doch einen Punkt mehr von mir. Da bin ich schon mal auf andere Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
Michael
 

AndreasP

Well-known member
Jepp S/W ist eindeutig besser und hier habe ich nichteinmal etwas am Kontrast auszusetzen  8)
Allerdings ist mir die Bank zu weit rechts und dadurch links zuviel Platz im Bild. Das mag in 30 Jahren vielleicht anders aussehen, wenn die Kastanien richtig schön groß sind, aber jetzt empfinde ich den Bldteil als zu nackig.
Die zwei Personen im Hintergrund sind perfekt!

Andreas
 
Oben