Katerportraits

clic

Well-known member
Wisst ihr noch wie wir mal auf der "Schmetterlings-Welle" surften... ?
Können wir auch mit Katzen!

Gestern wollte ich eigentlich den Gartenrotschwanz fotografieren, der dauernd vor meinem Fenster rumturnte. Aber der machte es wie das Rotkehlchen: immer, wenn ich mit der Kamera anrückte, flog er weg. Der Mistkerl!  :)
Dann hab ich das Tele aufgeschraubt, um ihn zu überlisten. Da kam er auf unter einen Meter ran. Grinste mich an... und flog wieder weg.  :shutup:

Also musste der Kater ran. Nein, er fängt keine Vögel, ist unter seiner Würde. Er tut nur so, als sei er auf der Pirsch. Futter bevorzugt Jean-Baptiste aus Dosen...

Ins Forum geschaut, sah ich, dass grad die "Katzenwelle" rollt  :pfeif:
deshalb hier nun Kater-Portraits

gruss clic

PS  ich hab grad Zeit  :)
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Das zweite ist perfekt.

Hat er wirklich blaue Augen oder hast du nachgeholfen?

Gruß

Rainer

P.S. Der wäre auch was für den Kalender. Dort steht erst ein einziges Katzenporträt zur Auswahl.
 
M

meslier

Guest
Hallo Clic,

ein traumhaftes Katzenportrait.

Hatte Molière blaue Augen?

Liebe Grüße Philipp
.
 

clic

Well-known member
Ja Rainer, Jean-Baptiste le Faux hat so blaue Augen! Liegt wahrscheinlich daran, dass blaues Blut in seinen Adern fliesst  :pfeif:

Habe nicht "nachgeschminkt". Je nach Lichteinfall und Pupillenerweiterung sind seine Augen blassblau oder blaublau oder schwarzblau.

Philipp, Molière hatte braune Augen, wenn man den Gemälden glauben kann.

Von Jean-Baptiste (le Beau) gibt es unzählige Aufnahmen. Jeder, der uns besucht und einen Fotoapparat dabei hat, fotografiert ihn.  :photo:

Ich habs ihm gesagt, dass ihr sein Portrait schön findet.  ;)

gruss clic
 

edith_krefeld

Well-known member
Kommentar: jean-baptiste.JPG
Hallo Clic,

na, das ja wohl ein sahnemässiges Bild ... - und dieser fast-hypnotische Blick - damit erreicht der Kater doch sicherlich so einiges bei seinem "Herrchen" - absolut hammermässige Augen!!!

Liebes Grüßle

Edith

 
Oben