Katzenportaits

Aragorn

Well-known member
Auf dem Bauernhof der Eltern meiner Freundin im Emsland gibt es auch zwei "wildlebende" Katzen, die allerdings regelmässig einmal pro Tag gefüttert werden. Recht scheu halten sie sich meistens in einer Scheune auf, so war es bei diesem Schmuddelwetter nicht gerade leicht sie einigermassen abzulichten. Nur an einem Tag kam die Sonne etwas heraus.

Gruß
Markus
 

Anhänge

FotoFux

Well-known member
Schick, besonders das erste Bild drückt so richtig die katzeneigene "Coolness" aus. Den bringt nichts aus der Ruhe.

BTW, wo schleichen sich eigentlich deine EXIFs in letzter Zeit hin?

Gruß, Patrick.
 

Aragorn

Well-known member
Meine EXIFs waren schon immer weg...... aber sonst habe ich sie noch drunter geschrieben.... ja bin faul geworden  :rofl:

Aber extra für Dich:

1. Bild:
1/320s
5,6
ISO 250
300mm Brennweite mit 1,5fach-Konverter = 450mm

2. Bild
1/100s
2.8
ISO 250
105mm
 

FotoFux

Well-known member
Danggge!!  ;D

Sind die 5,6 echt oder muß man durch den Konverter eine Blendstufe dazurechnen? Also für 450mm sitzt der Focus wirklich perfekt.  :up:
 

Aragorn

Well-known member
Nee mußt Du auch noch umrechnen! Ist manuell fokussiert, da der Autofokus bei aufgesetztem Konverter und dem günstigen Sigma 70-300mm-Objektiv doch zu oft danebenhaut oder rumorgelt das die Katzen von alleine wegrennen.

Gruß
Markus
 

mikewhv

Moderator
Hallo,

mir gefällt bild 2 wesentlich besser als bild 1.

Bild eins stört mich der zwar im hintergrund stehende aber doch sehr dominate baum, auch die ausleuchtung durch die von vorne einfallende sonne(?) läst das katzengesicht flach wirken.

Bild 2, für mich super das tier super vom hintergrund gelöst, die schärfe absolut da wo sie hingehört, farblich stimmig, gefällt einfach super.

Mike
 

pinky

Well-known member
Kommentar: IMG_0678bklein.jpg
ich hab hier das gefühl von einer leichten unschärfe, zumindest am rechten auge(vom betrachter aus). wie mike schon gesagt hat: der baum lenkt schon etwas ab.

Kommentar: IMG_0689b.jpg
m.M.n hätte hier ne größere blende nicht geschadet, weil hier der kopf auch vom körper freigestellt ist, was gegen ende der katze(;D) zu stark wird, kann aber auch geschmackssache sein. sonst schlicht ein gutes bild, für mich typisch katze.

 
D

digilux

Guest
Ein Objektiv, das Katzen verscheucht - das würde Lüder gefallen 
Stimmt! Davon würde ich sofort einige in mein Katzenklo setzen - - - äh, meinen Garten, damit ich mal wieder zutreten kann, ohne anschließend das Haus zu verpesten... Danke für die Anteilnahme, Rainer!

:rofl: :rofl: LG Lüder
 

edith_krefeld

Well-known member
Wie??? - Lüder steht auf Katzenporträts??? - na, dann bin ich ja mal froh, dass ich im Urlaub auch ein paar Katzen fotografiert habe, damit ich Dich, lieber Lüder, damit beglücken kann *frechgrins* - Werde die nächsten Tage mal meine 5 oder 6 Bilder sortieren, die ich fotografiert habe ...

Liebes Grüßle

Edith
 

clic

Well-known member
Du warst schneller, Markus.  8)
Wie gewohnt von dir: schöne Bilder, egal ob Hund oder Katz.

gruss clic
 
Oben