Katzenporträts

Rainer

Moderator
Hallo Markus,

ein hübsches Model hast du zur Verfügung.

Mehr Komplimente kann ich leider nicht verteilen, denn die Bilder werden dem hübschen Tier nicht gerecht.

Bild 1: Fokus sitzt auf dem hinteren Ohr anstatt auf dem Auge, Stuhlbeine stören.

Bild 2: ebenfalls unruhiger Hintegrund (dunkles Sofa, heller Heizkörper)

Wir haben selber Katzen und ich weiß, wie schwer das ist, in der Wohnung auf den Hintergrund zu achten. Da hilft nur viel Geduld und gute Vorbereitung (evt. mal eine Wand freiräumen und mit Hintergrundmaterial (zur Not unifarbene Bettdecke o.ä.) experimentieren.

Gruß

Rainer
 

fotomax

Well-known member
Danke für eure ersten Kritiken!

Mit Aufnahmen im Freien kann ich leider nicht dienen, da es ein reiner Stubentiger ist - kein Freigänger!

Werde aber sicher versuchen mal mit "neutralem" Hintergrund zu experimentieren!

LG
Max
 

nico-e420

Well-known member
Habe selber drei Katzen. Hintergrund aufbauen, Decke davor legen (meine drei sind schneller auf der Decke als ich gucken kann) und loslegen. Wenn da Model dann mitspielt sind schöne Aufnahmen möglich. Ein entfesselter Blitz ist auch hilfreich, um zu lange Verschlusszeiten zu vermeiden.
 
Oben