Katzentheater

Mondlilie

Well-known member
Ja, das lag aber groesstenteils daran, dass die Kleine sehr unruhig war und ich nur schwer ein gutes Foto von ihr bekommen habe. Der Autofokus (den ich dieses Mal ausnahmsweise benutzt habe) hat kein gutes Bild hingekriegt, da hab ich schnell manuell fokussiert und mal geschaut, was rauskommt. Das war auch so ziemlich das einzige Bild das ich von der Kleinen gekriegt habe, danach war sie gleich verschwunden. Schade eigentlich.
 

AndreasP

Well-known member
Da ich sehe, dass du mit Gimp arbeitest und du auch dieses Bild mit einer zu großen Kantenlänge hoch geladen hast.

Unter Bild - Bild skalieren kannst du die Kantenlänge auf 900px stellen und beim speichern später die 300kb voll aucschöpfen.

Willkommen im Forum und viele Grüße
Andreas
 

Anhänge

mikewhv

Moderator
Hallo,

der autofokus hat kein scharfes bild hinbekommen  :frage:, ich nehme mal an du hast alle autofokus felder genutzt. In der regel (bin kein nikon nutzer), kann man das  autofocusfeld festlegen das von der kamera zu nutzen ist, bzw nur ein einzelnes aktiv schalten, was in solchen situationen hilfreich sein kann. Meine kamera (olympus) hat die möglichkeit das ich nach dem scharfstellen durch den autofokus manuel eingreifen kann. All diese informationen gibt es aus der bedienungsanleitung und von den nikon usern hier.

Mike
 

Jens

Administrator
Es ist aber auch gut möglich, dass hier die Naheinstellgrenze nicht mehr hergegeben hat. Dann packt es auch der Autofokus nicht...
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Jens GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie 0
Similar threads
VERSCHOBEN: Katzentheater
Oben