Kaufberatung alpha 300

handyeg

New member
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal wissen, ob man sich die Sony Alpha 300 zulegen sollte - Allgemeine Erfahrung. Die Kamera soll mit passendem Objektiv im Sportbereich genutzt werden. Also stellt sich auch die Frage, welches Objektiv man sich dann zu legen sollte. Es soll so max. bis 900€ kosten. Für Vorschläge bin ich immer offen ;)

Gruß

Rainer

Moderator
Ich halte die Sony A300 für keine gute Wahl. Der Sucher ist sehr klein und die Kamera ist nicht gerade wegen eines schnellen Autofokus bekannt.

Wenn du schon 900 Euro für ein Objektiv ausgeben kannst, würde ich über ein leistungsfähigeres Gehäuse nachdenken.

Darf man fragen, wie du gerade auf die A300 gekommen bist? Und dann wüßte ich gerne, welche Sportarten du bevorzugt fotografieren willst. Davon hängt die Auswahl des Objektivs ab.

Gruß

Rainer

handyeg

New member
Habe mich bei unserem Händler vor Ort informiert.
Der war der Meinung für Sportfotografie wäre diese Kamera gut in Verbindung mit einem lichtstarken Objektiv.
Sportarten sind Handball Turnen überwiegend Sport in der Halle-

Rainer

Moderator
Hallensport ist eine schwierige fotografische Disziplin.

Du brauchst höchste ISO-Werte - keine Stärke der Sony-Kameras, weil sie über 400 ISO stärker rauschen als Canon/Nikon.

Und dann sieh dich mal beim Objektivsortiment um, was bei Sony mit Lichtstärke 2,8 oder besser (=1,8, 1,4) vorhanden ist und was die Objektive kosten. Vergleiche die Die Preise mit denen entsprechender Objektive von Canon oder Nikon.

Mein Tipp: Canon EOS 40D oder 50D und das EF 1,8/85 USM oder das EF 2,8/80-200 USM

Gruß

Rainer

Oben