Kaufberatung Bridge Kamera

M

Mollek

Guest
Hi

Ich will mir in naher zukunft ne neue digi Cam zulegen und da ich mcih in Zukunft ein bischen mehr mit der fotografie auseinander setzen will sollte es schon eine gescheite sein. Da mir eine Spiegelrefelex zu komplex ist und ich noch nciht soviel ahnung von fotografieren hab hab ich mir gedacht das ich mir für den Anfang eine bridge Kamera zuleg. Ach und auserdem sollte sie meine Freundin bedienen können . nun beim vielen rumstöbern im netz und beim studieren von Zeitschriften vielen mir 2 Kameras auf einmal die Sony H9 und die Panasonic FZ18 (die aber erst ende August raus kommt). Beide haben vor und Nachteile. Hat jemand Erfahrungen mit der H9 oder dem Vorgänger der FX18???? oder gibts eine andere Kamera die ich noch garnicht in Betracht gezogen hab???

Danke schonmal im voraus für eure Beiträge

Gruß

Mollek
 

Rainer

Moderator
Hallo Mollek,

schau Dir am besten die Reviews auf www.dpreview.com an.

Die FZ8 ist noch aktuell; die Nachfolgerin FZ18 ist noch nicht in den Geschäften.

http://www.dpreview.com/reviews/panasonicfz8/

Die Sony H9 hat nicht besonders gut abgeschnitten:

http://www.dpreview.com/reviews/sonyh9/

Sie hat zwar das verstellbare Display (was ich als sehr vorteilhaft empfinde), aber mit der Bildqualität war der Tester nicht zufrieden.

Als Alternative sehe ich noch die Canon Powershot S3 IS (Auslaufmodell) oder die neue S5 IS (beide mit Schwenkdisplay).

Gruß

Rainer



 

Rainer

Moderator
Die Olympus hat leider einen sehr langsamen Autofokus (1 sec und mehr) und ist deshalb für Motive, die sich bewegen, so gut wie ungeeignet.

Und wenn Fuji in Frage kommt, kann man auch über die S6500fd nachdenken.
 

wernerdigital

New member
Hallo, ich benutze seit 1 Jahr die Panasonic Lumix FZ 50 und habe bisher noch keinen Grund zu Meckern. Einziger Nachteil ist die kürzeste Brennweite von 34 mm. Sonst nur Vorteile, besonders der Bildstabilisator und das in jede Richtung schwenkbare Display. Kann nur zuraten
 
Oben