Kaufberatung digitale Kompaktkamera

Dackel

New member
Hallo liebe Foris!

Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Digitalkamera. Sie sollte folgende Funktionen/Merkmale haben:
- 9 bis 10 Megapixel
- Weitwinkel 28mm oder weniger
- Makro unter 8 cm
- schnelle Auslösezeit
- kompakte Maße (also Hosentaschenfähig)
- Bildstabilisator
- vernünftige Bilder sollte sie auch machen ;-)
- Preis bis zu 280,- €
- fotografieren möchte ich verschiedenes... Sowohl Actionszenen (Fußball, spielende Kinder), als auch Landschaften, Blumen usw...

Ich bin schon im Internet unterwegs gewesen und beim Media MArkt. Ich habe verschiedene Digis ausprobiert, konnte mich aber bisher nicht entscheiden... Nun hoffe ich, dass mir einer von euch helfen kann. Ich habe die Panasonic Lumix DMC TZ6 schon ausprobiert und war eigentlich begeistert. Nun ist die nicht wirklich Hosentaschenfähig... In die engere Auwahl kommen da noch
- Casio Exilim EX Z270

- Panasonic Lumix DMC FX500

- Panasonic Lumix DMC FX35

Vielleicht kann mir einer von euch ja noch einen Tipp geben. Vielleicht gibt es ja noch eine ganz andere, die meinen Vorstellungen entspricht, auf die ich aber noch nicht gestossen bin... Ich bin jedenfalls ziemlich ratlos... Es gibt einfach zu viel...
Ich tendiere zu der Panasonic TZ6, wenn es keine andere gibt. Das ist eine super Kamera, aber eben nicht für die Hosentasche... Das wäre mir dann aber egal.
Ich hoffe auf eure Hilfe... Vielen Dank schon mal...

LG, Dackel

 
Oben