Kaufberatung Kompaktcam

S

simninja

Guest
hallo,

ich suche eine kompaktcam (für die hosentasche)

diese austattung söllte sie haben:
großes display
videofunktion
einen großen sensor
gute und schöne farben
makrofunktion

preis 200-350 euro

es wäre nennt wenn ihr mir paar empfehlen könntet

Rainer

Moderator
Nach deinen Kriterien müßte die Kamera innen größer als außen sein  :rofl:

(allerdings kenne ich deine Hosen nicht. In die Schlabberhosen mancher Kids paßt ja sogar eine DSLR)

Mein Rat: verzichte auf Hosentaschenkompatibilität und schau dir die Canon SX110 IS oder die Panasonic Lumix TZ5 an.

Dann wäre da noch die Fuji F50fd; die hat tatsächlich einen vergleichsweise großen Sensor (1/1,6'').

Gruß

Rainer

S

simninja

Guest
Rainer schrieb:
Nach deinen Kriterien müßte die Kamera innen größer als außen sein  :rofl:
:rofl: :rofl:

naja ich finde die fz5 nicht so toll hat meine oma und naja gefällt mir nicht und viel zu groß.
die cam ist eh nicht für mcih sondern für meine schwester und da kann alles auf automatic bleiben

gibt es sonst noch gute cams??

Rainer

Moderator
Schau dir mal die Sony-Kameras der W-Baureihe an, wie z.B. W-150 oder W-170. Oder die Canon Ixus 80 IS, die sogar den Segen der anspruchsvollen Tester von dpreview bekommen hat:

http://www.dpreview.com/reviews/canonsd1100is/

(die Ixus 80 IS heißt anderswo SD100 IS)

Viel mehr als 150 Euro würde ich für eine solche Kamera nicht ausgeben. Denn wenn diese wirklich in der Hosentasche transportiert wird, ist früher oder später die Objektivmechanik kaputt, weil sich Staubteilchen ins Getriebe gemogelt haben. Sowas läuft dann nicht mehr unter Garantie. Bei einer 300-Euro-Kamera ist dann das Gejammere groß.

Außerdem sind mehr als 8 Megapixel in dieser Kameraklasse unsinnig.

Gruß

Rainer

Rainer

Moderator
Die S710 macht von dern Konzeption her keinen schlechten Eindruck und der Brennweitenbereich ist attraktiv. Allerdings bekomme ich Bauchschmerzen, wenn sich 14 Megapixel auf einem kleinen Sensor drängeln. Das ist völliger Quatsch. Wenn es die Kamera auch mit einer niedrigeren Sensorauflösung gibt, würde ich diese vorziehen.

Alles andere kannst du dir in diesem Review ansehen:

http://www.photoreview.com.au/Nikon/reviews/advanced/nikon-coolpix-s710.aspx

Mit der automatischen Wahl des AF-Feldes wird der AF allerdings gähnend langsam. Der Review empfiehlt die manuelle Wahl des AF-Feldes.

S

simninja

Guest
hi

ja ich weis das die cam leider 14 megapixel hat
aber die s700 hat 10megapixel aber dafür auch einen kleinerensensor

S

simninja

Guest
die s700 hat doch ein 2,33 und die s710 hat ein 1,7 aber wegen den pixel unterschied ist es wieder gleich oder?

S

simninja

Guest
hi

habs auch gerade gesehen aber der mediamarkt mitarbeiter hat gesagt 2,33 man muss halt immer selber nachschaun ::)

aber die s710 hat ein größeren monitor

Oben