Kein Model da ....

Hammes

Well-known member
Hier passiert ja recht wenig im Aktbereich. Dann will ich doch mal was einstellen.
Da keines der möglichen Modelle ..(na soviel sinds jetzt auch nicht) zur Verfügung steht, ich aber meine Lust aufs Fotografieren befriedigen muss, hab ich mich mal selbst auf dem Boden rumgewälzt.
Heidenei ist das anstrengend. Es ist ja sowas von unbequem, sich in eine bequem aussehende Pose zu begeben. Ist schon verrückt.
Da ich den schwarzen Hintergrund etwas langweilig fand, hab ich noch ein bißchen mit PS rumgespielt.
Wie gefällt es euch?

Timo

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: IMG_3513HG1.jpg
will mal versuchen meine Gedanken loszuwerden...

zunächst einmal - für mich sieht die Pose nicht nach entspannter Pose aus...
dazu müsste (in meiner Vosrstellung) ein Bein (das rechte) ausgestreckt sein.
Die Arme... wo sind denn die Arme abgeblieben, Timo?
Wenigstens einen Arm würde ich mir wünschen.. die Schulter, den Oberarm...
Und der Kopf... (vielleicht wirkt es auch nur an meinem (sehr dunkel eingestellten Monitor so)
das Gesicht scheint im Boden zu versinken...
Also irgendwie ist das für mich alles irgendwie zu unstimmig  :think: um ein rundes Bild abzugeben.
Insgesamt fehlt es etwas an (unverkrampfter) Körperspannung, was überwiegend an den Beinen zum Tragen kommt.

Das war nun leider alles nicht gerade positiv, ich weiß  :keineahnung: aber ich denke eine ehrliche Meinung ist sicher auch dir wertvoll.

Allerdings.... ich kann mir vorstellen, dass es alles andere als einfach ist, sich selbst (gerade für einen Akt) gut ins Bild zu bringen - schließlich kann man keinen Blick auf sich werfen und entsprechend korrigieren.

Aber abschließend doch etwas Positives...
Die Lichtführung find' ich wirklich gelungen  8)

Hammes

Well-known member
Danke für dein ausführliches und ehrliches Statement. Schon faszinierend, wie sich ein Bild verändern kann, wenn man die Meinung eines anderen dazu "hört".
Das Licht war einfaches Tageslicht. Habe zwei große Fenster auf einer Seite des Zimmers in dem ich fotografiere und hab mir gedacht, es wär albern, den Blitz aufzubauen, wenn doch schon genug Licht da ist. Hab dann mit ISO100 fotografiert und musste nachher noh ein bißchen die Helligkeit runterdrehen.

Ich hab mal ein bißchen den Bildausschnitt verändert. Ist dann jetzt Kategorie Körperlandschaft.

Timo

Anhänge

Biggi L.

Well-known member
Kommentar: IMG_3513a.jpg
:up: ... hat (für mich) durch den Beschnitt auf jeden Fall gewonnen - ja, 'Körperlandschaft' in diese Kategorie passt es jetzt sehr gut (und ganz nebenbei - ich mag sowas)

M

mon

Guest
Hmm, ich kenn das Problem mit der Verfügbarkeit von Aktmodellen
und hab auch schon viele Versuche der Selbstaufnahme hinter mir.
Sehr sehr schwierig....

Zu deinen Bildern: das erste, hmmm, sagt mir überhaupt nicht zu,
vor allem wegen der undefinierbaren Untergrundbearbeitung.
Das zweit ist schon überzeugender, allerdings würde ich mir etwas
mehr Körperlichkeit durch Halbschatten und so wünschen...

Oben