Kein Spielkamerad

D

datwilli

Guest
Diesen Kameraden habe ich heute Nachmittag getroffen. Nein nein. ich war nicht in der Wüste. Das Bild entstand in "Burgers Zoo" in Arnheim. Gottseidank war zwischen uns eine dicke Glasscheibe.
 

Anhänge

Ev

Well-known member
Also von Schärfe Bildaufbau Farben etc. wie immer top, allerdings gefällt mir die Perspektive nich, ich glaub es hätte gefährlicher ausgesehen ihr genau in die Augen zu blicken  ;)

LG Ev
 
K

klemo

Guest
Also von Schärfe Bildaufbau Farben etc. wie immer top, allerdings gefällt mir die Perspektive nich
ääähh, ist die Perspektive nicht DER Bestandteil des Bildaufbaus ... naja, kann mich auch täuschen.

Mir gefällt der Bildaufbau nicht ... der Kopf ist zu zentral.

Mein Vorschlag im Anhang (bin aber auch nicht ganz zufrieden!)

Gruß
der Klemo
 

Anhänge

Rainer

Moderator
Da es in konkreten Fall nicht darum gehen kann, die Schlange in ihrer natürlichen Umgebung zu zeigen, gefällt mir die Bearbeitung von Klemo besser als das Original - denn dieses kommt mir überbelichtet vor und der Vordergrund wirkt wie überblitzt.

Die Bearbeitung ändert natürlich nichts an der Perspektive.

Ob diese zum Bildaufbau gehört?

m.E. zunächst nicht. Der Begriff erklärt den Aufnahmestandort (Vogelperspektive, Froschperspektive), während der Bildaufbau die Proportionen Motiv/Hinter/Vordergrund, die Anordnung etc. umfaßt.

In der Praxis beinflußt die Perspektive natürlich die Möglichkeiten des Bildaufbaus.

Gruß

Rainer
 
D

datwilli

Guest
In der Praxis beinflußt die Perspektive natürlich die Möglichkeiten des Bildaufbaus.

100 Leute um dich herum, Entfernung zur Scheibe ein halber Meter, und der Boden um einiges Tiefer als der Standort.
Was wilste da machen? Nicht fotografieren ist auch keine Lösung.
Das Vieh lag im Staub und war genau so grau wie der Boden.

@ Klemo: Die Bearbeitung von dir ist aber nicht schlecht.
 
K

klemo

Guest
@ Rainer
@ willi

Man(n) kann ja nicht immer einer Meinung sein!  ;)
Trotzdem würde ich lieber mit euch spielen, als mit dem Kameraden vom Foto!  ;D

Gruß
der Klemo

P.S. Danke für´s Lob an meiner Bearbeitung --> ich dachte, das ist schon wieder zuviel Kontrast.  ::)
 
Oben