keine Zeit zur Zeit...

tigeraeuglein

Well-known member
:heul:

für die Fotografie, selbst das regelmäßige Mitlesen krieg ich zur Zeit kaum hin...

ich meld mich bald wieder öfter zu Wort, versprochen, aber erstmal muss ich was anderes abhaken, bin nämlich grad dabei, meinen A-Schein zu machen und das ist neben Arbeit und zwei kleinen Kindern ein nicht so einfaches Unterfangen, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Aber es macht viel Spaß und ich freu mich schon auf den nächsten Termin...  :)

Aber und zu kommt die Kamera noch zum und irgendwann finde ich auch mal wieder die Zeit, euch Fotos vorzustellen...

Also bis die Tage, und ja, ich lebe noch  ;)

Gruß, Susi
 

FotoFux

Well-known member
Das könnte sich ja interessant auf die nächsten Fotos von dir auswirken - je nachdem, welchen A-Schein du meinst.

Es gibt da nämlich einerseits einen " Sportboot Führerschein Binnen (Segeln/Motor)", andererseits aber auch einen "Luftfahrerschein für Luftsportgeräteführer" zum Gleitschirmfliegen.

Welcher wird es denn?

Gruß, Patrick.
 

tigeraeuglein

Well-known member
Weder noch... es gibt da noch den Motorradführerschein, nennt sich ja auch Klasse A, und da ich schon (lange) über 25 bin, mach ich gleich den offenen, also A direkt, wie das im Fahrschuldeutsch heißt...

Hmm... und da fotografierts sich dann während der Fahrt äußerst schlecht, leider... und auch das Mitnehmen der Kamera wäre mir schon zu risikoreich für den Fall eines Falles, aber vielleicht sollte ich mir dann einfach mal nen ordentlichen Fotorucksack zulegen und gut ists....

Gruß, Susi
 

FotoFux

Well-known member
Stümmt ja, den gibts ja auch noch.
Da ICH auch schon (lange) jenseits des Führerscheinalters bin sind mir die "neuen" Klassifizierungen mit dem Buchstabensalat überhaupt kein Begriff. Ich habe meinen rosa 3er und Basta.
(Und nen Kombi mit viel Platz für die Fotoausrüstung) ;D
 

tigeraeuglein

Well-known member
Okay, dann für dich noch mal... :) das ist die Klasse 1... aber stimmt schon, so prinzipiell habe ich mich an neuen Klassen auch noch nicht gewöhnt, muss ja dann auch meinen rosa Lappen abgeben...und muss dann verdammt aufpassen, dass mir auch alle neuen Klassen entsprechend eintragen, Klasse B (neu) ist ja nicht gleich Klasse 3 (alt). Die, die jetzt ihren Führerschein machen dürfen ja viel weniger fahren als unser einer... :-D

Gruß, Susi
 

Rainer

Moderator
Hallo Susi,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung - auf daß Du die Fraktion der Motorradfahrer(innen) hier im Forum verstärken wirst. Ich gehöre nämlich auch dazu.

Wer ist eigentlich sonst noch auf'm Mopped unterwegs?

Gruß

Rainer
 

Frank

Administrator
Rainer schrieb:
Wer ist eigentlich sonst noch auf'm Mopped unterwegs?
*meld*

Eine KTM LC4 mit 620ccm und stolzen 56 PS. Eine Enduro für alle die die Kiste nicht kennen. Was fähst du denn Rainer? Und was solls bei dir mal werden Susi?

lg,
Frank
 

Rainer

Moderator
Nachdem ich irgendwann in den 80ern des letzten Jahrhunderts (hört sich gut an  ::) ) den Einser gemacht und fahre aktiv seit 1997. Seit Herbst 2006 bin ich mit der Honda CBF 1000 unterwegs. Anfang Juni geht es wie fast jedes Jahr mit einem Freund für 10 Tage nach Norditalien (Trentino/Gardasee).

 

tigeraeuglein

Well-known member
Hi Rainer,

auch ne Honda...  :) :) :)

Dann kennst du vielleicht das Honda-Board? Ist ein verrücktes Forum zu Honda-Motorrädern, kann ich nur empfehlen...  ;)

sorry für die Fremdwerbung: www.honda-board.de

Gruß, Susi
 
Oben