kind of oriental...

mikewhv

Moderator
Hallo,

das auge ja  :up:, der rest naja zuviel licht, teilweise unter dem auge und auf der stirn ausgefresse lichter, kein schatten bzw. da wo schatten, am unteren bildrand, sind sind sie zu kräftig. auf die signatur kann ich verzichten aber das ist geschmackssache.

Mike

Danke für die schnelle Kritik  :)

Hm. Was genau meinst du mit "ausgefressenen Lichtern"?

Und das mit den Schatten bzw Licht resultiert wohl daraus, dass dies mehr oder weniger ein Hüftschuss war und ich trotz der nahen Nähe einen Blitz verwendet habe.

Aber alles in Allem stimme ich dir zu! Es geht besser^^

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ich erst seit genau 2 Wochen fotografiere (Weihnachten).
Sprich: Ich bin ein blutiger Amateur ;).

mikewhv

Moderator
Hallo,

ausgefressene lichter sind die hellen stellen im bild ohne zeichnung (keine struktur, nicht oder wenig zu erkennen, einfach zu hell).
abgesoffene schatten sind dunkle stellen im bild ohne zeichnung (keine struktur, nicht oder wenig zu erkennen, einfach zu dunkel).

Noch mal, das ist nicht schlecht aber es geht besser, wie du selber sagst und ein tolles model hast du ja.

Mike

Oh  :shame:

Ich glaub das lag dann eher an meiner Bearbeitung, mit den ausgefressenen Lichtern und Schatten.
Ich bin mit dem gaußschen Weichzeichner in ner Maskenebene darübergegangen und hab es wohl zu gut gemeint.  :pfeif:

Danke für die Erklärung!

Oben