Kirschblütenfest

mikewhv

Moderator
Hallo,

ok ich gebe zu bin etwas aufdringlich heute ...  :pfeif: ... aber eigentlich war ich wegen der (japanischen) kischblüte unterwegs, die einzigen die gefeiert haben waren die insekten.


Mike
 

nico-e420

Well-known member
Mir gefällt es. Schöne Farben  :up:

Könnte mir es auch ohne den dicken Ast unten rechts vorstellen.
 

Jamo

Moderator
Ich bin heute am Kirschbaum vorbeigelaufen und hätte auch gerne die Kamera dabeigehabt. Hatte eine ähnliche Bildidee im Kopf :)
Mir gefällts!
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: kirschbl?tenfest.jpg
Und wir kriegen dafür auch etwas schönes für die augen.
sicher nicht eines deiner interessantesten fotos - aber eine solide komposition und technisch einwandfrei.

 

mikewhv

Moderator
Hallo,

ja der baum hat mich etwas "aufgehalten" und es liegt auch noch was auf der platte.

Eigentlich zuviel rosa aber angesichts der doch noch etwas kahlen natur eine farbexplosion, also sorry es wird wohl noch etwas rosa geben.

Vieleln dank für eure kommentare.

@ Nico, ohne ast gibt es auch aber mir gefällt er da weil er das rosa etwas mildert und eine andere struktur ins bild bringt.

@ Bill, so lange es als betrachtenswert beurteilt wird bin zufrieden und in jedem fall ist jeder kommentar willkommen.

Mike
 

nico-e420

Well-known member
Bei deinem letzten Bild gefällt mir die zentrale Anordnung. Die Schärfeebene ist groß genug um den Blick über die vielen Blüten schweifen lassen zu können. Es muss ja nicht immer der goldene Schnitt sein  :up:
 

FrauHolle

Well-known member
Ich freue mich jedes Jahr, wenn die Kirschen blühen, weil ich diese rosa Farbenexplosion liebe und für mich bringt das vor allem das erste Bild sehr gut herüber. Das zweite ist auch gelungen, aber beim ersten finde ich die Farben noch intensiver. Danke!
 

Downunder

Well-known member
Kommentar: Kirschbl?tenfest_1.jpg
Mike,
bei diesem bild bin ich mir nicht so sicher. Es ist zwar nicht schlecht, aber zu gewöhnlich (für dich). du setzt dir die Leiter so hoch, dass ich einfach hier sagen muss: schön, aber nicht mehr. die blüte ist zwar sehr schön freigestellt, aber mir fehlt hier etwas. Ist es vielleicht das kein wirklicher Farbkontrast da ist?

 

FrauHolle

Well-known member
Das gefällt mir sehr gut! Die klare Blüte, stellenweise die Blütenblätter fast durchscheinend und dahinter die anderen Blüten in ihrer Unschärfe, dazu die Farben *träum*.
 

Downunder

Well-known member
und dies ist wieder ein typischer "mike". Auch ohne Rahme wäre es das :wink:
Nein, hier sehe ich wieder deine Qualität, deinen Stil. Schöne Farben, schön komponiert.Fantastisch.  :up: Cclaudia hat es so schün beschrieben
 

AndreasP

Well-known member
Hallo Mike,

phantastische Blüten, wunderschön. Ich liebe japanische Kirschblüten :up: :up:

Bei uns in der Ortenau sind die Obstplantagen jetzt auch ein einziges Blütenmeer. Ich bin heute bei sinkender Sonne da ein wenig durch spaziert. Da dein Threadtitel passend ist für meinen Spaziergang, begehe ich eine Forensünde und hänge mich hier einfach mal an um nicht gleich noch einen Kirschblütenthread zu eröffnen. Ich hoffe du verzeihst es mir!

Also hier eine Variante badischer Blüten.

Liebe Grüße
Andreas
 

Anhänge

Oben